e-mails

25. April 2004 Thema abonnieren
 Von 
harald123
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 0x hilfreich)
e-mails

ich habe vor einiger zeit e-mails erhalten und diese weder im inhalt noch im Datum geändert. Kann ich bzw. ein Experte das auf einem privaten Rechner erkennen dass nichts verändert wurde ? vielen Dank für die Antwort
gruß
harald

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
isabella1
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 8x hilfreich)

ja, an sich schon.
dh., es ist zu erkennen, ob du daran manipuliert hast oder nicht.
man sollte allerdings ein wenig ahnung haben, ein pc-laie kann das nicht erkennen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
MichiM
Status:
Lehrling
(1706 Beiträge, 154x hilfreich)

Es kommt immer auf das email-Programm an.
Eingehende emails kann ich z.b. nicht bearbeiten und dann im Posteingangsfach abspeichern - wird automatisch in die Ablage oder Ausgangsfach verschoben.

Gruss
MichiM

-----------------
"So dumm wie ich bin,
sehe ich noch lange nicht aus ;) "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Es gibt sicherlich Tools, mit denen man etwa die Outlook-PST-Dateien direkt bearbeiten kann.

Absolut fälschungssicher ist auf dem eigenen PC eigentlich gar nichts.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
harald123
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 0x hilfreich)

vielen dank erstmal ! mir war vor allem wichtig dass ihr mir bestätigt dass ich weder Datum noch Uhrzeit der eingehenden MAil ändern kann (Inhalt wohl schon..).
danke für antwort

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Datum und Uhrzeit gehören doch zum Inhalt (zwar zum Header und nicht zum Body der Mail, aber dennoch Teil der eMail).

Auf dem eigenen PC gibt es so gut wie nichts, das man nicht verändern / manipulieren kann.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
MarkOh
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 116x hilfreich)

Hi Ihr...

Ganz so sehe ich das nicht. Es wird wohl keiner die Festplatte zum Gericht schleifen, also wird wohl jeder die betreffenden E-Mails ausdrucken wollen und diese Kopien seinem Anwalt übergeben.

Werden die E-mails also in ein normales Textprogramm wie Word kopiert, kann alles geändert werden. Datum, Uhrzeit, Inhalt, was man auch immer will.
Die E-Mail Formatierung bleibt trotzdem erhalten. Und wenn man es wirklich drauf anlegt, kopiert man das ganze wieder zurück in das entsprechende E-Mail Format im Posteingang... Es gibt nur sehr wenige E-Mail Programme, die nicht so einfach manipulierbar sind...

Gruß MarkOh

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Sven Rother
Status:
Schüler
(233 Beiträge, 47x hilfreich)

Eine Manipulation ist sogar sehr leicht möglich.
Man muss dazu die Mail nur an sich selber senden (auf ein anderes account natürlich), das Spiel einige Male hin und her, und schon ist aus dem Header nicht mehr ersichtlich, woher sie ursprünglich kam.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.882 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen