homepage für die Firma

7. Oktober 2004 Thema abonnieren
 Von 
Kate
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 15x hilfreich)
homepage für die Firma

Hallo.

Wir möchten demnächt für unser Geschäft eine homepage starten. Uns liegen verschiedene Angebote vor. Würdet Ihr die hp von einer Firma erstellen lassen oder u.U. auch von einer Privatperson erstellen lassen, die sich damit auskennt und nur die Hälfte kosten würde?

Zweite Frage: bei einer GdbR - habe ich da die Pflicht AGB´s zu hinterlegen?

Weiß jemand wo ich umfassende Möglichkeiten habe mich eben über AGB´s zu informieren?


DANKE!!!

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

hi kate !

ich möchte darauf hinweisen, daß ihr euch rechtlich absicher solltet. schön langsam scheint es usus zu werden homepagebetreiber abzumahnen, mit unterlassungserklärungen zu bombardieren etc. darum würde ich eine professionelle firma damit beauftragen, da man diese risiken teilweise abwälzen kann.
vorsicht ist noch geboten, wenn ihr später neuen contenent einrichtet. ist zwar teurer als ein "privater", aber erspart im ernstfall probleme.

mfg
chronoton

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12311.12.2016 11:24:03
Status:
Schüler
(345 Beiträge, 89x hilfreich)

Es gibt keine Pflicht AGBs zu haben oder zu veröffentlichen - allenfalls ist es Pflicht ein Impressum zu führen.

Nachdem die Domain im Geschäftsverkehr benutzt wird, empfehle ich, wie chronoton, Vorsicht walten zu lassen und Ihr Geld nicht an der falschen Stelle zu sparen. Neben den rechtlichen Fragen gibt es aber auch noch wirtschaftliche, die ebenfalls nicht unbeachtet bleiben dürfen. Eine billige Website, so mal eben für ein paar Euro eingerichtet, kann (...und wird) für das Geschäft schädlicher sein als ein strapaziertes Konto. Ich empfehle daher unbedingt eine erfahrene Agentur gegen Nachweis von Referenzen zu beauftragen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Kate
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 15x hilfreich)

Danke für die Meinungen zum Thema :-)

Welche Bereiche müssen rechtlich abgedeckt werden?

Danke im Voraus:-)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12311.12.2016 11:24:03
Status:
Schüler
(345 Beiträge, 89x hilfreich)

... das hängt davon ab, was Sie mit der Homepage machen wollen. Ich fürchte, das wird zu komplex für das Forum. Wenn Sie einen Shop betreiben wollen, wird´s noch schwieriger. Lassen Sie sich auf jeden Fall persönlich beraten!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Kate
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 15x hilfreich)

Hallo NorbertS

danke für die Hinweise :-))

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.927 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen