Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
591.118
Registrierte
Nutzer

webseite kopieren?

26.8.2008 Thema abonnieren Zum Thema: Kopieren Webseite
 Von 
vogelei
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
webseite kopieren?

ich habe eine frage an euch, darf man eigentlich eine (mehr oder weniger kommerzielle) <a class="gaethema" title="Webseite Themenseite" href="https://www.123recht.de/thema/webseite.html">Webseite</a><!--crawlerok--> aus den usa kopieren bzw nur die funktion abgeändert übernehmen?

genauer gesagt:
kann ich also einer programmierfirma die webseitenadresse geben, daß diese für mich genau das gleiche programmieren, nur halt die funktionen auf meine bedürfnisse angepasst, ein paar funktionen hinzufügen und das design verändern?

so spare ich mir halt das aufwendige erarbeiten aller einzelheiten bzw eines lastenheft.

danke für die hilfe

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kopieren Webseite


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Leibgerichtshof
Status:
Student
(2318 Beiträge, 761x hilfreich)

Wenn das Design nicht übernommen wird, liegt ja lediglich eine Vorlage vor, anhand derer gearbeitet wird.
Das verstößt gegen keine Rechte.

Ich kann auch jemandem sagen 'programmiere mir ein Forum, das genau die Funktionen von dem von 123recht.net hat'.

Urheberrechte bestehen nur an einer konkreten Umsetzung in Software/Design, nicht an einem Prinzip 'Software mit Funktionen 1, 2, 3, ...'.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
SilentDeath
Status:
Schüler
(243 Beiträge, 34x hilfreich)

Ja allerdings sollte man darauf achten, dass man keine Patente oder ähnliches verletzt.

International ist sowas immer schwer nachforschen.

Eine Forumsfunktion allerdings zu kopieren wird sicher kein Problem darstellen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 217.791 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
90.319 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen