zahlungsaufforderung

23. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
gianni2410
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
zahlungsaufforderung

Liebe Leute

zuerst muss ich sagen das ich erst 14 bin und mich mit dem Recht nicht wirklich auskenne. Ich habe mich in diesem Forum auch nur angemeldet mit der Hoffnung, dass ich eine Lösung für mein Problem bekomme.

Also, ich habe vor ca 2 1/2 Monaten auf einer Internetseite dummerweise einen Vertrag abgeschlossen oder irgendetwas ähnliches. Dabei habe ich meine falsche Adresse angegeben, mit dem Hintergedanken, dass ich so keine Werbung bekomme da ich dachte ich muss die Adresse nur angeben das sie mich mit Werbung bombrdieren können. Was natürlich falsch war. Jetzt habe ich aber nicht gesehen das man damit einen Vertrag oder ähnliches abschließt und habe nun eine Vorgerichtliche Mahnung bekommen da die Rechnungen ja per Post an die falsche Adresse gingen. Diese Mahnung aber kam nun per E-Mail, die ich glücklicherweise richtig angegeben habe.

Mein Vater hat mir nun erzählt, dass man solche Verträge gar nicht abschlißen darf und das ich noch Chancen habe das Geld nicht zahlen zu müssen, da ich ja noch minderjährog bin. Nun hat er aber nicht viel Ahnung und ist sich bei der Sache auch nich wirklich sicher. Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand weiß was ich tun kann bzw wie ich da am besten aus der Sache rauskomme.

Danke im Vorraus Gianni :)

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hogwarts
Status:
Schüler
(223 Beiträge, 67x hilfreich)

Hallo,

gehe mal auf die Internetseite von der Verbraucherzentrale:
www.vz-nw.de (oder so ähnlich)
Ein bischen Suchen und du findest genug infos.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
gianni2410
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

also die da kommt immer das es die seite momentan nicht gibt...
ich werde es später nochmal probieren.
Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Kernell
Status:
Praktikant
(714 Beiträge, 114x hilfreich)

Du bist 14, also minderjährig. Ein wirksamer Vertrag würde das Einverständniss Deiner Eltern erfordern. Dieses liegt aber nicht vor. Kannst also locker bleiben, Du musst unter keinen Umständen irgendwas bezahlen. Wenn Du ganz nett sein willst, soll Dein Vater ihnen ein kurzes Schreiben schicken dass Du den Vertrag abgeschloßen hast ohne seine Einwilligung, und dass sie sich die Kosten sparen sollen Dich weiter an zu schreiben.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Tonitronic
Status:
Praktikant
(939 Beiträge, 269x hilfreich)

> Ein wirksamer Vertrag würde das Einverständniss Deiner Eltern erfordern

Außer der "Taschengeldparagraph" greift.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
gianni2410
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

und was ist der taschengeldparagrapg?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Tonitronic
Status:
Praktikant
(939 Beiträge, 269x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.636 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen