2 Bestellungen in 1 Retourenpaket

18. April 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12330.07.2013 12:40:53
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 2x hilfreich)
2 Bestellungen in 1 Retourenpaket

Hallo,
folgender Sachverhalt:
Ich habe im Februar bei Neckermann 2 Bestellungen (einmal 3 Artikel, einmal 6 Artikel) am selben Tag über Karnevalskostüme aufgegeben. Beide Sendungen wurden mir über einen Drittanbieter am selben Tag zugestellt in zwei riesigen Kartons. Da mir nichts davon gefiel bzw. passte, habe ich beide Sendungen komplett zurückgeschickt über Packstation DHL. Um mir Arbeitsaufwand zu ersparen, habe ich beide Sendungen in 1 Paket zurückgesendet, der Empfänger war derselbe. Ich habe beide Lieferscheide zusammengetackert und ins Paket gelegt.
Von Neckermann habe ich dann die Bestätigung erhalten, dass die Retoure auch eingegangen sei, allerdings nur 3 Artikel von den insgesamt 9., sozusagen wurde mir nur die Retoure des vorgegebenen Retourenscheins der einen Bestellung gutgeschrieben.

Ich habe mich dann mit neckermann in Verbindung gesetzt und erklärt, dass das Paket 2 Sendungen enthielt, Neckermann stellte bei dem Kostümanbieter Nachforschungen an, der Kostümanbieter behauptet jedoch, die Sendung enthielt nur die Positionen der Bestellung des dazugehörigenden Retourenscheins.

Was kann ich jetzt am Gescheitesten tun?
Ich meine, ebenso können die ja zukünftig auch behaupten, meine Retourenpakete seien leer gewesen. Das ich Betrug in eigenen Reihen und ich soll dafür zahlen???


Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(121843 Beiträge, 40074x hilfreich)

quote:
Um mir Arbeitsaufwand zu ersparen, habe ich beide Sendungen in 1 Paket zurückgesendet,

Und wie könnte man dies gerichtsfest beweisen?

Das Problem ist, das die Rücksendeung zwar auf Gefahr des Verkäufers erfolgt, jedoch der Kunde nachweisen muss WAS er denn überhaupt zurückgesendet hat ...



Steht denn auf dem Einlieferungsbeleg nicht das Gewicht drauf?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 271.596 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.733 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen