ASUS LAMBORGHINI GARANTIE

25. Dezember 2007 Thema abonnieren
 Von 
MaverikMS2001
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
ASUS LAMBORGHINI GARANTIE

Guten Tag,

Ich habe am 26.10.2007 ein Notebook gekauft ein ASUS LAMBORGHINI VX2S FAST 3000 EUR. Nach 2 Tagen gab es seinen
Geist auf und startete nicht mehr Bildschirm blieb schwarz. Sofort füllte ich bei ASUS die RMA Unterlagen aus und mein Notebook wurde am nächsten Tag abgeholt. Nach 14 Tagen fragte ich tel. mal nach wie weit die Reparatur sei man sagte mir das Notebook sei auf dem weg zu mir. Nach 4 Wochen Fragte ich erneut nach wo denn mein Laptop bliebe man sagte mir das man auf ein Ersatzteil warte. 5 Tage später bekam ich die Asukunft das Ersatzteil sei nicht mehr lieferbar aber man könne mir ein gebrauchtes Gerät anbieten was ich selbstverständlich ablehnte. Nach schriftlicher Aufforderung mir sofort ein neues Notebook oder mein Geld zurück zu geben hies es es werde eine Gutschrift an den Händler geschickt ich müsste mich mit diesem einigen. Notebooksbilliger (CP-NET) sagt aber das Sie bis zum heutigen Tage keine Gutschrift erhalten haben und mir somit das Geld nicht auszahlen können bzw. ein anderes Notebook zukommen lassen können.

Was kann ich noch tun seid 2 Monaten habe ich kein Notebook was ich für meine Täglich arbeit brauche habe mir aus leider verzweiflung noch ein Macbook zugelegt.

mfg
Markus

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
guest123-1400
Status:
Student
(2642 Beiträge, 617x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Aran
Status:
Schüler
(172 Beiträge, 19x hilfreich)

Ich weiß nicht, ob das jetzt alles so einfach ist.

Klar, in erster Linie ist der Verkäufer der richtige Ansprechpartner.
Aber so wie ich das verstanden habe, wurde das Notebook abgeholt, und zwar nicht vom Verkäufer.

Sagen wir mal, ich bin der Verkäufer und verschicke ein Notebook.
2 Monate später meldet sich der Käüfer und sagt, das Notebook sei defekt und er hätte es an Asus geschickt (abholen lassen).
Das würde ich nicht so ohne weiteres glauben.

Versteht Ihr, was ich meine?
Ich bin auch Verkäufer. Hatte auf dem hiesegen Weihnachtsmarkt einen Stand.
Da kam auch jemand und sagte, der Artikel den er vor ein paar Tagen gakauft hat, wäre defekt. Er hat leider 'vergessen' ihn mitzubringen, möchte aber sein Geld wieder.

Also, tut mir leid, aber bevor ich das Geld zurückzahle, muss der mir schon die defekte Ware zeigen. Da könnte ja jeder kommen.

Und dieser Kunde kam nicht mehr wieder, was mir zeigt, dass es nur eine Masche war.

Deshalb fände ich es wichtig, erstmal von ASUS das Gerät, (auch wenn defekt) oder zumindest eine Bestätigung über das defekte Gerät zu bekommen.

Also, die Aussage, die Gutschrift ginge an den Händler ist schon etwas seltsam.
Kann der Händler, wenn die wirklich kam, die Gutschrift denn auch korrekt zuordnen?

Ich habe aber leider jetzt auch nicht den genialen Tipp, wie man sich in dieser merkwürdigen Situation richtig verhält.



0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
vitronic
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

der oben genannte Vorfall ist fast ein Spiegelbild meines.

Ich habe vor 13 Monaten ein Asus Notebook über notebooksbilliger erworben. Nach einem Defekt habe ich das Gerät über den Asus Pick up Service durch DHL abholen lassen.
Das war Mitte November.
Der Verlauf der Reparatur war folgender: Ersteinmal anscheinend neues Motherboard eingebaut und dann anschließend wurde gesagt dass auf ein Ersatzteil gewartet wird. Wie sich herausstelle nach unzähligen Telefonaten mit Asus war zu diesem Zeitpunkt das Gerät bereits nicht mehr reparabel. (Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch mit notebooksbilliger mehrere Gespräche, um wie ich dachte zusätzlichen Druck auf Asus aufzubauen. Doch bei der Hotline hat man mich mehr oder weniger abblitzen lassen mit wenigen Ausnahmen (Inzwischen sind dort Aufzeichnungen über Gespräche zwischen Asus und Notebooksbillger vorhanden))

Mitte Januar nun die Meldung von Asus. Das Gerät kann nicht mehr repariert werden. Es gibt die Wahl zwischen neuwertigen Ersatzgerät mit vergleichbarar Ausstattung oder eine Zeitwertgutschrift. Da ich unter die Geschichte ein Schlussstrich ziehen möchte fällt die Wahl einfach.

Darauf die Antwort von Asus: Dauer der Gutschrift min. 1 Monat und sie wird über den Händler ausbezahlt. (da nach ein bisschen Recherche im Internet klar wird das auch dies ein schwieriges Unterfangen wird, da zb notebooksbillger sagt kein Geld von Asus erhalten zu haben und vorher nichts an den Kunden erstattet)

nun die Frage.. wie vorgehen? Was mir als letztes einfallen würde jetzt 4-6 Wochen warten ob tatsächlich Geld kommt, das kann es ja nicht sein. (nach den Erfahrungen die ich mit diesem Händler und Hersteller gemacht habe, befürchte ich sogar leer auszugehen?!)

Welche Frist sollte gesetzt werden und welche Möglichkeiten ergeben sich?
Nur noch an den Händler wenden, da dieser für die Rückerstattung zuständig ist?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.975 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen