Abo kündigen?

21. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
Vitez94
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Abo kündigen?

Hallo,

Also es geht darum, dass ich vor einpaar Monaten etwas unterschrieben habe, aber nicht wusste was das ist -.-
Wie es sich herraus gestellt hat war das ein Abo für eine Zeitschrift und das wusste ich nicht und wollte es kündigen, aber sie wollen es nicht kündigen und nun ist die rechnung über 150 € gekommen... und ich will das nicht bezahlen, kann mir da was passiert? Ahh und noch was ich bin minderjährig...

und bitte das thema nicht löschen oder so, ich bin neu hier und wusste nicht wo ich es aufmachen soll, danke.

MfG Vitez

-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

Ohne die Zustimmung deiner Eltern hätte mit dir niemand einen wirksamen Abovertrag abschliessen können.
Dem Vertrag kann daher einfach auf Grund der nicht gegebenen Zustimmung der Erziehungsberechtigten widersprochen werden.

Und lass mich raten, es handelt sich auch bei dir um die Zeitschriften-Abounterschieb-Firma PVZ - Pressevertriebszentrale aus Stockelsdorf!?
[URL=http://gegen-abzocke.blogspot.com/2010/06/ndr-markt-uber-das-schmutzige-geschaft.html]NDR Markt über das schmutzige Geschäft mit Zeitschriften-Abos [/URL]

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Vitez94
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Also meine Mutter schrieb schon eine E-Mail und hat auch angerufen, das ich minderjährig bin, aber sie haben gesagt das sie einen beweiss haben wollen, dass ich minderjährig bin, das haben wir auch getan einen Ausweiss von mir geschickt und es ist trotzdem eine Rechnung gekommen ca. 150 €. Ich habe ihnen danach wieder eine E-Mail geschickt und es wurde mir gesagt...

Sehr geehrter Herr ********,


wir haben Ihr Mail, gerichtet an die Fa. Libu-zet, zur direkten Erledigung
erhalten. Da es sich bei der Forderung um bereits übernommene Hefte handelt, kann
auf die Bezahlung nicht verzichtet werden.
Wir ersuchen Sie daher, den Rückstand bis längstens 5.7.2010 an unser Institut
zur Einzahlung zu bringen.

Kann man da was machen, oder muss es bezahlt werden?

Weil ich verar***t wurde, als der jenige an meiner Tür kam, war garnicht die rede von einen Abo an einer Zeitschrift. Ich war dumm und habe es unterschrieben ^^
Bitte hilft mir, danke.

MfG Vitez

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Vitez94
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Nein. Also die Firma heisst LIBU-ZET

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

Naja, üblicher Abzockversuch. Es ist halt eine unseriöse Firma, die durch ihre Drücker erst Abos unterschieben lässt und dann sämtliche (auch legitime) Widerrufe nicht zulassen möchte, in der Hoffung, dass der "Kunde" aufgibt und zahlt.
Ein Beweis der Minderjärhigkeit eurerseits wäre gar nicht nötig gewesen, vielmehr hätte der Drücker sich ja an der Haustür über die Volljährigkeit überzeugen können,

Dazu kann man wohl noch von arglistiger Täuschung ausgehen, wenn nicht gar von Betrug, wenn von kostenpflichtigen Abo nie die Rede war und die Unterschrift mit einem anderen Aussagen erwirkt wurde.


-- Editiert am 21.06.2010 16:45

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Vitez94
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Naja, also kann man da etwas machen? Kann man die Anzeigen, wegen den Betrug, oder muss es doch bezahlt werden?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

Nein, es muss nicht bezahlt werden! Die unseriöse Firma hofft nur darauf, dass ihr dumm genug seid und es dennoch tut.
Ob eine Anzeige wegen Betruges aussichtsreich ist, ist fraglich, da man kaum den Vorgang an der Haustür nachweisen kann....das hat aber hier nichts mit der nicht gegebenen Zahlungspflicht zu tun.



-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Vitez94
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Ok, danke für ihre Auskunft. Noch eine Frage sind sie ein Anwalt? Weil ich sicher sein will, das zumachen was sie sagen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

Nein, bin ich nicht, einen Anwalt kannst du hier für einen relativ geringen Einsatz fragen, der deutlich unter den verlangten 150Euro liegt:
http://www.frag-einen-anwalt.de/
Ansonsten hilft auch die Verbraucherzentrale




-- Editiert am 21.06.2010 17:07

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.133 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen