Acer Laptop Otto verlängerte Garantie

16. Mai 2023 Thema abonnieren
 Von 
Kayeix
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Acer Laptop Otto verlängerte Garantie

Hey ihr lieben,

Folgendes Problem. Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren einen Acer Laptop für 1500 Euro gekauft mit 1 Jahr verlängerter Garantie.

Schön und gut, das gute Teil ist jetzt Kaputt gegangen, und Otto hat auch direkt alles bzg der Reperatur abgewickelt ohne Probleme.

Jetzt hängt mein Laptop allerdings seid 6 Wochen bei Acer.. die warten auf das Ersatzteil.. Wenn mir das nicht passt könnten sie ihn auch unreperariert zurück schicken... das liegt natürlich nicht in meinem Sinn.

Allerdings bin ich auch nicht gewollt weitere unzählige Wochen zu warten, zumal mir Acer sagte das es durchaus auch sein kann, daß dass besagte Teil gar nicht mehr lieferbar ist.

Wie gehe ich jetzt vor, an wenn wende ich mich? Vermutlich an Otto. Habe ich irgendeine handhaben mit der ich Otto Druck machen kann?

Was passiert mit meinem Laptop wenn das Teil nicht lieferbar ist?

Ich bin einfach grade nur genervt...da ich den Laptop auch dringend benötige.
Habe ich irgendeine rechtliche Handhabung?

Danke fürs lesen.

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ph_ntm
Status:
Beginner
(61 Beiträge, 12x hilfreich)

Zitat (von Kayeix):
Habe ich irgendeine rechtliche Handhabung?


Das kommt ganz darauf an, was in deiner Garantiebroschüre steht. Garantie fällt nicht unter Sachmängelhaftung, und entzieht sich damit jeglicher Regelung des BGB. Die angebotene Garantie ist ein Angebot vom Hersteller (oder wer auch immer die in deinem Fall angeboten hat), der auch relativ frei die Konditionen dafür festlegt.

Das betrifft im selben Umfang auch die Garantieverlängerung: Sämtliche Regularien finden sich in den Unterlagen, das ist mehr oder weniger ein Individualvertrag losgelöst vom allgemeinen Rechtsteil, sodass dir hier niemand Auskunft geben kann, ohne die exakten Garantiekonditionen zu kennen. Also im Zweifelsfall dort nachschauen, da wird sicher auch etwas stehen, sollte eine Reparatur final nicht möglich sein.

-- Editiert von User am 16. Mai 2023 15:37

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(118551 Beiträge, 39590x hilfreich)

Zitat (von Kayeix):
Habe ich irgendeine rechtliche Handhabung?

Was für Rechte sich aus der Garantie bzw. den Garantieversprechen ergeben, da sollte man sich mal als erstes die uns unbekannten vertraglichen Vereinbarungen / Garantiebedingungen / Versicherungsbedingungen durchlesen, was dort zu dem Thema steht.
Kennen wir diese, kann man sinnvoll weiterdiskutieren.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.748 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.124 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen