Ärger mit einer Firma

17. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
coriena
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 6x hilfreich)
Ärger mit einer Firma

Hallo, ich habe vor einigen Wochen eine Mail bekommen ich solle 120 Euro auf ein Konto überweisen da ich vor 15 Tagen mich irgendwo angemeldet habe. Ich kann jetzt zu 100 % ausschließen das ich das getan habe. Genau zu dem Zeitpunkt als ich die Mail bekommen habe war die 14-tägige Einspruchsfrist vorrüber. ich habe alles durchstöbert aber es ist nie irgendetwas vorher von dieser Firma angekommen.
Da dacht ich eben- Betrüger.

Habe dann eine Mail geschickt das ich keinen vertrag (meines Wissens) nach mit ihnen abgeschlossen habe. Das habe ich auch noch mal an die Nummer gefaxt die dastand.

Heute bekomme ich nach knapp 3 Monaten eine Mail von einem Inkassounternehmen (ich dachte die machen das immer schriftlich per Post das sie da was zum Nachweis haben) das sie befugt sind die 120 euro von mir einzuziehen die ich nich bezahlt habe....

Was soll ich nun tun? Habe denen schon einen Bitterbösen Brief (Mail) zurückgeschrieben. Außerdem wollen die nur die 120 Euro...keine Inkassogebühren, nichts. Wie schaut das für euch aus? Soll ich gleich zum Anwalt wetzen oder doch lieber noch warten? Verbraucherschutzzentrale informieren oder Anzeige bei der Polizei wegen Betruges (Geht das?)

Bitte helft mir!

danke!!!!

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
M.J.
Status:
Lehrling
(1258 Beiträge, 185x hilfreich)

lach... hört sich etwas komisch an.

1. Mahnungen werden, wenn auch vorerst per Mail, nochmals schriftlich per Post zugesandt.
2. ein Inkassobüro nimmt IMMER Gebühren für nen Brief, den die schreiben (ca. 10-25 % vom Wert, also hier max. 30Euro -also insgesamt 150Euro)
3. Wäre ich an deiner Stelle nicht darauf eingegangen, wenn du dir 100% sicher bist, nie mit dieser firma was zu tun gehabt zu haben

Anzeige etc würd ich sein lassen. Einfach abwarten , mal schauen was passiert. Seh die Sache gelassen. Für was sollten denn die 120 Euro sein? Hast du dafür irgendeine Leistung erhalten?? WEnn nicht, ist diese Firma in Verzug.
Und für den Fall, dass du doch was bekommen haben solltest und dir das InkB kosten i.RG stellt, zahl die 120 Euro und vergiß das Büro ;)

-----------------
"Wer weiss, das er nichts weiss, weiss mehr, als der der nicht weiss, das er nichts weiss!"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.157 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen