Amazon, falsche Angaben

1. März 2004 Thema abonnieren
 Von 
Gandulf
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Amazon, falsche Angaben

Hi!

Ich habe mir kürzlich ein Gigaset SX 550i bei Amazon bestellt.
Da ich noch ein zweitetes gerät für die Inbetriebnahme benötigte bestellt ich dieses ebenfalls bei Amazon. Das Gigaset kam anch 2 Tagen an das andere Gerät lies auf sich warten. Nach 2 Wochen erreicht mich eine Email, dass dieses Gerät noch dauern würde. daraufhin stonrierte ich die Bestellung und kaufte mir im Laden das benötigte Zweitgerät.

Als ich die Geräte nun installieren wolte bemerkte ich im handbuch, dass ein weiteres gerät von nöten wäre (ein DSL-Modem). Jetzt steht allerdings bei Amazon in der Artikelbeschreibung:

DSL-Modem: Ja
Internetvrbindung: Ja
Lieferunmang:....., ISDN-DSL-WLAN-TK-Anlage

laut Amazon hätte also dieses Gerät dabei sein bzw. in dem anderen gerät integriert sein müssen.

Nun ist aber meine 14-tägiges Rückgaberecht erloschen, da ich ja wie gesagt erst auf das andere Gerät warten musste....

Hab ich eine Chance, dass Amazon das Gerät (was schliesslich falsch ausgeschildert war) zurücknimmt?

Zudem fehlt ein Handbuch für das Mobilteil und mir war es nicht möglich andere Mobilteile anderer Gigasetserien(was laut Verpackung möglich ist) einzubinden.

ich hab Amazon geschrieben, und sie sagten, dass die Frist abgelaufen sein, aber sie den Sachverhalt prüfen würden.

Weiß jemand Rat?

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
istrebitjel
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Gandulf,

ich kann dir leider keinen rechtlichen Rat geben, aber da diese Angabe wirklich irreführend ist auf der Amazon-Seite, sollte Amazon dir das umtauschen - normalerweise tun sie das auch recht kulant.

Weise Amazon nochmal auf die falsche Angabe auf dieser Seite hin:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/ce-de/B0000Y5SNU/tech-data/

(Der Lieferumfang und Internetverbindung sind ja richtig, nur das DSL-Modem sehr irreführend)

Viele Grüße,
Istrebitjel

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Gandulf
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Antwort.

Ich habe Amazon damals den Link mitgeschickt. Die Antwort darauf war, dass die 14 Tage abgelaufen seien, sie mich aber nochmals kontaktieren würden, weil sie es erst die Einkaufsabteilung mit dem Problem konfrontieren wollen.

Kann ich nur Nachbesserungen verlangen ( Dsl-Modem) oder kann ich auch von meinem Vertrag zurücktreten, da ich ja das alles in einem Gerät haben wollte.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.140 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen