Amazon Marketplace - falscher Artikel

19. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Schdivi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Amazon Marketplace - falscher Artikel

Hallo

ich habe vor 5 Tagen beim Amazon Marketplace einen Artikel bestellt, heute kam er an. Sofort fiel mir auf, dass es sich um einen anderen Artikel handelt, der dem Bestellten zwar ähnelt, aber sogar von einer anderen Marke ist, als der Bestellte. Gleich danach habe ich der Verkäuferin eine E-Mail geschrieben, dass ich den Artikel wieder an sie zurückschicken werde.
Doch jetzt meine Frage: Wer muss für die Versandkosten der Sendung und der Rücksendung aufkommen, wenn der Verkäufer die falsche Ware geliefert hat?

Vielen Dank für die Antworten
Schdivi

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1421x hilfreich)

Rückgaben und Rückerstattungen bei Amazon.de Marketplace

Rückgaben

1. Sollte der erhaltene Artikel offensichtlich nicht der Artikelbeschreibung entsprechen oder in deutlich schlechterem Zustand sein als angegeben, kontaktieren Sie bitte Ihren Verkäufer, direkt, um hinsichtlich die Ihnen aufgrund des Mangels bzw. des Schadens gesetzlich zustehenden Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Normalerweise lässt sich auf diesem Weg eine für beide Parteien zufrieden stellende Lösung finden. Falls nötig, können Sie die Ware an den Verkäufer zurücksenden und der Kaufpreis wird Ihnen zurück erstattet. Die Rücksendekosten trägt in diesem Fall der Verkäufer. Bitte senden Sie Ihre(n) Marketplace-Artikel direkt an den jeweiligen Verkäufer und nicht an Amazon.de zurück. Marketplace-Artikel, die an Amazon.de zurück gesandt werden, werden automatisch wieder an den Absender geschickt.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886406

Optimal wäre es, wenn du mit dem Verkäufer die Einzelheiten abklären würdest. Die Kosten für das Rückporto bekommst du erstattet.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 255.315 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
103.540 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen