Hallo
ich habe vor 5 Tagen beim Amazon Marketplace einen Artikel bestellt, heute kam er an. Sofort fiel mir auf, dass es sich um einen anderen Artikel handelt, der dem Bestellten zwar ähnelt, aber sogar von einer anderen Marke ist, als der Bestellte. Gleich danach habe ich der Verkäuferin eine E-Mail geschrieben, dass ich den Artikel wieder an sie zurückschicken werde.
Doch jetzt meine Frage: Wer muss für die Versandkosten der Sendung und der Rücksendung aufkommen, wenn der Verkäufer die falsche Ware geliefert hat?
Vielen Dank für die Antworten
Schdivi
Amazon Marketplace - falscher Artikel
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

Rückgaben und Rückerstattungen bei Amazon.de Marketplace
Rückgaben
1. Sollte der erhaltene Artikel offensichtlich nicht der Artikelbeschreibung entsprechen oder in deutlich schlechterem Zustand sein als angegeben, kontaktieren Sie bitte Ihren Verkäufer, direkt, um hinsichtlich die Ihnen aufgrund des Mangels bzw. des Schadens gesetzlich zustehenden Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Normalerweise lässt sich auf diesem Weg eine für beide Parteien zufrieden stellende Lösung finden. Falls nötig, können Sie die Ware an den Verkäufer zurücksenden und der Kaufpreis wird Ihnen zurück erstattet. Die Rücksendekosten trägt in diesem Fall der Verkäufer. Bitte senden Sie Ihre(n) Marketplace-Artikel direkt an den jeweiligen Verkäufer und nicht an Amazon.de zurück. Marketplace-Artikel, die an Amazon.de zurück gesandt werden, werden automatisch wieder an den Absender geschickt.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886406
Optimal wäre es, wenn du mit dem Verkäufer die Einzelheiten abklären würdest. Die Kosten für das Rückporto bekommst du erstattet.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
11 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten
-
6 Antworten