Hallo zusammen,
Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich habe bei Amazon ein Autoradio bestellt, dies war am 26. Oktober 2019. Nach einen Umbau des Autoradios ging dieses nicht mehr an. Ich reklamierte dies beim Händler. Dieser Bot mir an, das Radio auf meine Kosten einzusenden, was ich auch getan habe.
Man antwortete mir, die Kabel wären beschädigt (waren lediglich umgeklippst wegen VW, ist aber auch egal) und man könne mir das Radio reparieren, verlangte jedoch 69 Euro für die Reperatur eines (!) Kabels sowie eine Technikergebühr.
Dies sah ich nicht ein und kontaktierte Amazon erneut und schilderte denen meine Situation und informierte sie ebenfalls über die E-Mail und das Angebot des Verkäufers. Man empfohl mir dort, ich solle das Radio vom Händler zurückfordern und es direkt an Amazon zurücksenden, ich bekomme dann einen Retourenschein und eine vollständige Erstattung. Also Radio vom Händler zurückgefordert, Portokosten natürlich wieder selber bezahlt und nach Anweisung zurück zu Amazon damit, um die Erstattung zu erhalten. Dies geschah auch.
Heute erhielt ich folgende E-Mail:
Guten Tag, wir haben jetzt festgestellt, dass Sie das Radio direkt an Amazon reklamiert haben und den Betrag 30.12.2020 zurück bekommen haben.
Da es sich um einen Betrug handelt, werden wir einen Widerspruch bei Amazon anlegen und gegen Sie rechtlich Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Herr XXXXX XXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Habe ich Betrug begannen, obwohl ich Amazon über alles informiert habe und hat der Kläger, insofern es soweit dazu kommt, gute Chancen einen Prozess zu gewinnen.
Herzlichen Dank,
Dennis