Hallo,
habe mir vor einigen Monaten ein gebrauchtes Smartphone über eBay Kleinanzeigen erstanden. Dieses ist nun vor einigen Wochen kaputt gegangen.
Da eine Rechnung von Amazon beilag, habe ich mich sofort mit denen in Verbindung gesetzt.
Angeboten wurde mir eine Nachbesserung, sprich eine Rückerstattung in Form eines Warengutscheins auf MEIN Kundenkonto.
Nachdem diese Rücksendung eingetroffen ist, habe ich mich bei Amazon nochmal erkundigt, ob alles in Ordnung ist.
Einen Tag später erhielt ich dann diese Mail:
"[...]Wir haben den Kaufbetrag des Artikels kurz darauf auf die bei der Bestellung angegebene Zahlungsart zurückgebucht.
Unseren Informationen entnehme ich, dass es sich hierbei um die Angaben des ursprünglichen Käufers handelt. Bitte setzen Sie sich daher mit der Person in Verbindung, von der Sie den Artikel bezogen haben."
Das schöne daran ist, dass ich keinerlei Kontaktdaten mehr zum Käufer habe, und ich mich eben darum an Amazon gewendet habe.
Welche rechtlichen Mittel stehen mir nun offen?
Gruß
TiRo
-----------------
""
Amazon erstattet falsch - Geld und Ware weg?
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

quote:
von TiRo123 am 23.07.2013 12:51
sprich eine Rückerstattung in Form eines Warengutscheins auf MEIN Kundenkonto.
Nachweisbar?
-----------------
"Wenn ein Mann im Wald spaziert und keine Frau ist in der Nähe - ist er dann trotzdem im Unrecht?"
Auszug aus einer an mich gesandten Mail:
"Möchten Sie die Nacherfüllung dennoch über Amazon.de durchführen lassen, beachten Sie bitte folgende Informationen:
Wir können bei diesem Produkt leider keine Reparatur durchführen. Stattdessen können Sie den Artikel an uns zurücksenden und wir werden Ihnen einen Gutschein in Höhe des Wertes des Artikels an Ihre E-Mail-Adresse zukommen lassen. Sobald der Gutschein hinterlegt wurde, informieren wir Sie gesondert per E-Mail. "
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Na dann.
Angemessene Frist (14 Tage) über Einschreiben Rückschein setzen.
Sollte Amazon diese Verstreichen lassen, Anwalt aufsuchen.
-----------------
"Wenn ein Mann im Wald spaziert und keine Frau ist in der Nähe - ist er dann trotzdem im Unrecht?"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
2 Antworten
-
8 Antworten
-
2 Antworten