Hallo,
kurze frage. Ich habe einen sehr günstigen Artikel bei Amazon bestellt (war wahrscheinlich zu günstig).
Die Bestellung wurde nun ohne Angaben von Gründen storniert.
Ich vermute mal wegen der Falschauszeichnung des Preises.
Inwieweit ist das rechtens bzw. Welche Voraussetzungen müssen für das Storno erfüllt sein?
Danke
Amazon storniert Bestellung ohne Angaben von Gründen
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

Das ist rechtens, Amazon hat das Angebot, etwas zu kaufen, einfach nicht angenommen. Damit liegt kein wirksamer Kaufvertrag vor und das ist auch nicht an besondere Bedingungen geknüpft.
Zitat:Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail oder einer Nachricht in Ihr Message Center in Ihrem Kundenkonto (Versandbestätigung) bestätigen.
Was sagt Amazon denn auf Nachfrage?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Sicher das Amazon keine Mail geschickt hat? Habe bisher bei jeder Stornierung, auch bei eindeutigen Preisfehlern, eine Begründung gemailt bekommen.
Amazon ist angeschrieben, die Bestellung inkl. Bestellnummer ist aus der "Bestellübersicht" entfernt worden. Ich hab die Bestellnummer daraufhin manuell eingetragen und Amazon über Mail kontaktiert.
Es gab eine Storno-Mail von Amazon, allerdings ohne Stornogrund. Kurz und schmerzlos "wurde storniert" :-(
Also, es handelte sich um einen Marketplace-Verkäufer. Deren Account wurde gehackt, er hatte die Ware gar nicht, hätte sie auch nicht anbieten können.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
4 Antworten
-
5 Antworten
-
3 Antworten