Amazon wiederruft einen Kaufvertrag, zu recht?

26. Februar 2014 Thema abonnieren
 Von 
funsurfer77
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 2x hilfreich)
Amazon wiederruft einen Kaufvertrag, zu recht?

Ein Kunde hat bei Amazon Marketplace (wo Drittanbieter ihr Waren verkaufen, ähnlich ebay nur dass die Zahlung über Amazon geht)einen Fernseher gekauft.

Ein paar Stunden nach der Bestellung schreibt Amazon, dass sie die Bestellung storniert hätten.

Meiner Meinung nach hat der Kunde mit dem letzten Klick "Bestellung abschließen" den Kaufvetrag geschlossen, mit der Verpflichtung den Artikel zu bezahlen.
Amazon bzw. der Drittanbieter muss liefern.

Frage: wer ist im Recht? Muss Amazon die eventuellen Mehrkosten erstatten, wenn der Kunde den Preis jetzt nicht mehr bekommt? Oder kann er auf die Lieferung bestehen?

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Probleme nach Kauf?

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4210x hilfreich)

Aus welchem Grund wurde die Bestellung denn storniert?

Ansonsten sind Amazon Marketplace und Amazon an sich schon mal verschiedene Paar Schuhe.

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#3
 Von 
funsurfer77
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 2x hilfreich)

In der Bestellbestätigung steht ganz unten:
"Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.
"

..damit hat`s sich wohl erledigt. Hatte ich übersehen. Trotzdem danke!

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