Anspruch auf Leigerät bei Garantie ?

11. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12304.07.2010 02:41:22
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 30x hilfreich)
Anspruch auf Leigerät bei Garantie ?

hallo,

es geht um einen fernseher, dieser hatte vor ort service leider konnte der fehler nicht vor ort behoben werden (es wurde nicht einmal probiert!) deshalb musste er mitgenommen werden - es sind mittlerweile schon 2 wochen vorbei und das gerät ist noch nicht zurück. ich hab auch kein leihgerät bekommen, kumpel meinte dass ich anspruch auf ein leihgerät habe da es gesetzlich so geregelt ist.

wiess jemand bescheid?

mfg

-----------------
""

-- Editiert am 11.02.2010 08:48

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1423x hilfreich)

Einen generellen Anspruch auf ein Leihgerät hat man nicht.

Wenn es ein Garantiefall war (Hersteller), zählt das, was in der Garantie vereinbart war. Wenn es über die Schiene der Gewährleistung läuft (Händler), dann hat der Händler nachzuerfüllen, dazu gehört aber nicht die Bereitstellung eines Leihgerätes.

Wenn eine Reparatur zu lange dauert, sollte man eine angemessene Frist setzen. Erst dann könnte man über die Schiene Schadensersatz auch evtl. die Kosten für ein Leihgerät geltend machen, dann müsste aber ein Verschulden des Händlers vorliegen.

Defekte Hardware: So reklamieren Sie richtig
Notfall: Sofort ab zur Reparatur

Defekte-Hardware-So-reklamieren-Sie-richtig-

http://www.chip.de/artikel/Defekte-Hardware-So-reklamieren-Sie-richtig-3_29887573.html

Die beliebtesten rechtlichen Verwirrungen bei Mängeln einer gekauften Sache

http://www.123recht.net/Die-beliebtesten-rechtlichen-Verwirrungen-bei-M%C3%A4ngeln-einer-gekauften-Sache-__a21477.html

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12304.07.2010 02:41:22
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 30x hilfreich)

interessant.
also es läuft über die vor ort garantie des herstellers.

thx.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.267 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.329 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen