Aquariumkies (braun hat weiße Stellen) reklamieren

12. Mai 2019 Thema abonnieren
 Von 
Sheldon
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 8x hilfreich)
Aquariumkies (braun hat weiße Stellen) reklamieren

Guten Tag,
ich habe im Baumarkt Aquariumkies gekauft und nach dem einrichten festgestellt das der braune Kies viele weiße Stellen aufweist. Sieht wirklich sehr unschön aus!
Habe daraufhin den Produkthersteller angeschrieben, mit der bitte um Entschädigung.
Der Hersteller hat erst alles abgestritten, dann aber zugegeben das es bei manchen Chargen dazu kommen kann aufgrund der Klüftigkeit des Gesteins, das die nicht richtig gefärbt werden können. Aber das lässt sich nicht ändern und stelle keinen Mangel dar!
Mittlerweile hat auch die Färbefirma sich eingeschaltet und einen sehr persönliches Schreiben mir geschrieben, teilweise lustig drüber gemacht das ich das reklamiere. Ich finde sowas eine Frechheit wie die mit den Kunden umgehen!

Ich werde doch irgendein Recht haben? Wenn mir das Produkt nicht gefällt, was ich vorher nicht einsehen konnte, muss ich doch was machen können? (für mich ist die nicht komplette Färbung ein Mangel, da ein Aquarium ja auch optisch ansprechend aussehen soll, dafür gibt's ja auch verschiedenste Kiesfarben) Rückgabe ist schwierig, ist ja riesen Aufwand bei großen Aquarium und vielen Pflanzen... deshalb wollte ich ja auch eine Teilentschädigung.

Was habe ich für Rechte? Was kann ich tun?
Danke schön!

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5548 Beiträge, 2499x hilfreich)

Vielleicht den Mangel erstmal bei dem reklamieren, der dafür zuständig ist: dem Baumarkt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7239 Beiträge, 1525x hilfreich)

Versuchen Sie die Reklamation beim Baumarkt. Ansonsten ist meine Ansicht, dass es bei einem Naturprodukt durchaus schon zu unterschieden kommen kann, die herstellungsbedingt sind

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.152 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen