Arglistige täuschung.

17. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
funfox
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Arglistige täuschung.

Hallo,
ich habe bei ebay ein mainboard ersteigert das sich als defekt erwiesen hat. In der auktion (330099246998) steht das das bord nicht eingebaut wurde. Der verkäufer hatte das bord ebenfalls bei ebay ersteigert und hat sich gegenüber seinem verkäufer darüber geäußert das das bord keine grafiksignale aussendet, er wusste also das das bord defekt ist und muss es somit auch in betrieb genommen haben. Ich gehe deshalb von einer arglistigen täuschung aus. Die mailkorespondenz zwischen meinem und seinem verkäufer liegt mir vor.
Ich habe dem verkäufer eine rücknahme des bordes angeboten was er jedoch zurückwies. Was kann ich tun?

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Komisch, dass es immer dich trifft....


http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2


8 negative Bewertungen bei 107...

katsail2005 ( 107)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
funfox
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Was hat meine bewertung mit dem fall zu tun?
Und wenn wir schon bei dem thema sind, hast du schon mal eine negative bewertung vergeben? Mit 80% sicherheit bekommst du negativ zurück. Wenn ich im oben liegenden fall negativ bewerte (was ich nach stand der dinge wohl tun werde) wird das wohl meine 9 negative gegenbewertung.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

1. Du muß einen Mangel nachweisen.

2. Du mußt nachweisen, daß dieser bereits bei Gefahrübergabe bestand.


Bereits Punkt 1 sehe ich aber nicht als erfüllt an. Das Board besitzt kein VGA onboard. Warum du also kein Grafik-Signal erhältst, kann unterschiedlichste Gründe haben (CPU, Grafikkarte, Speicher, falsche Konfiguration, etc...)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
funfox
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Der verkäufer hatte folgenden text an seinen verkäufer gesendet:

"Hallo,
> >
> > es sind marken DDR2 ram speicher die im dual arbeiten 2mal 1Gb
> > es wurde getestet und es liegt nicht am speicher sondern das Board sendet kein signal
> > an die Grafikkarte.
> >
> > Im Handbuch steht das er auch DDR2 -800 unterstützt
> > MfG Blackh037

Ich lese aus diesem text das er wusste das das bord nicht funktioniert, aus welchen gründen auch immer. Wenn er also annimmt das das bord keine grafiksignale weiterleitet dann würde ich doch davon ausgehen das er das hätte schreiben müssen. Abgesehen davon, wie kann er schreiben das er das bord nicht in funktion hatte wenn er sich bei bei seinem käufer über etweilige mängel auslässt?

Was soll ich tun?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

*Was soll ich tun?*

Muß man dich wie ein kleines Kind an die Hand nehmen?

Na, deinem VK die Korrespondenz unter die Nase halten und auf Rückabwicklung bestehen, was sonst?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Warum nimmst du nicht die 2-jährige Herstellergarantie in Anspruch, die im Angebotstext steht?

Probier mal eine PCI-Grafikkarte aus :grins:

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.157 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen