Hallo,
mir ist folgendes passiert:
Habe online Bilder bestellt.
Bei der Bestellung ist das Programm von Fuji nach den ersten paar Bilder
hängengeblieben. Die Bilder wurden aber trotzdem bestellt.
Ich habe sofort eine Mail geschrieben mit dem Wunsch den Auftrag zu
stornieren. - OK kam auch sofort die Bestaetigung das der Auftrag stortniert
sei.
Ich habe dann nochmal alle Bilder bestellt.
Jetzt lagen aber trozdem zwei Pakete in meinem Postkasten.
Ich habe eine mail geschreiben was ich mit den zuvielgelieferten Bildern
machen sollte - Keine antwort. Ok nun liegen die bei mir.
Jetzt haben die ein Inkassounternehmen beauftragt die 6 Euro einzutreiben
(mit Gebühren nun 39 Euro)
Was kann ich tun ?
Ich habe doch storniert - Trotzdem geliefert - Muss ich zahlen ?
Mit freundlichem Gruss
Auftrag storniert - Trotzdem geliefert
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
schwierig - sie haben nicht bestellt und trotzdem geliefert bekommen.
mE nach hätten Sie die Sendung unfrei zurücksenden sollen.
Andersherum haben Sie keine Bestellung vorgenommen. Somit hat Fuji keine rechtliche Handhabe gegen Sie in der Hand.
Wie wurden die Bilder denn zugeschickt?
Per Brief, Einschreiben, Paket?
Wurden Sie denn von Fuji zwischenzeitlich angemahnt, oder kam direkt das Inkassounternehmen?
Gruss
MichiM
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"Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Und wer keine Fehler macht, wird befördert "
- Ich habe die Bilder bestellt
- Dann die Bestellung storniert
- Die Stornierung wurde bestätigt
- Dann habe ich alle Bilder NOCHMAL bestellt
- Es kamen dann dennoch beide Pakete
- Ich habe die erste Lieferung per email beanstandet, mit der Frage was ich mit den Bildern machen soll
- Es kamen zwei Rechnungen. Die grosse habe ich bezahlt.
- Es kam eine Mahnung - Jetzt Inkasso
Hatte ich sie unfrei zurückgesendet kann ich auf den Kosten dafür sitzenbleiben, oder ?
Man hat mir doch die Stornierung bestätigt. Sonst hätte ich doch nicht alles nochmal bestellt.
Und jetzt?
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