Autokauf bei Händler auto defekt

10. November 2014 Thema abonnieren
 Von 
xxjackiexx
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 48x hilfreich)
Autokauf bei Händler auto defekt

Hallo,
und zwar haben wir uns einen Opel Astra BJ.2005 bei einem Händler in Lüneburg gekauft. Lüneburg sind von uns aus Hin und Rückfahrt 200km entfernt.
Das erste Mal zum Händler hin Auto ausgesucht Vertrag gemacht (1 Jahr Gewährleistung/ Wintereifen/ 2. Schlüssel/ Tüv/AU neu/ Inspektion neu mit dabei bei Abholung) und Anzahlung geleistet.
Dann gefragt wann wir das Auto holen können keine genaue Angabe sie würden sich melden.

1 Woche hintergelaufen wann das Auto fertig ist.
Dann war es nach 1 Woche fertig wir wieder 100km hin gefahren.
Wollten Auto abholen kein Zweitschlüssel da und keine Winterreifen.
( Auf den Vertrag drauf hingewiesen Winterreifen liegen in einem Lager wohl ganz unten müssten wir in ca. 4 Wochen nochmal herkommen.)
Restgeld bezahlt und dann auf den Heimweg gemacht.

Dann geht nach 50km die Abgaskontrolleuchte an.
Wir wieder beim Händler angerufen den Fall geschildert, er meinte das wurde an der zu schwachen Batterie und Rost an der Lamdasonde liegen wir müssten den Fehler nur löschen lassen dann wäre es weg.

Gut ich zu Opel Fehler löschen lassen auf eigene Kosten( Fehler ist Gemsich zu mager) nach 50km Lampe geht wieder an.

Wir wieder den Händler angerufen nach langem hin und her das Auto muss wieder nach Lüneburg zur Werkstatt. Wir wann ja müssten wir in ein paar Tagen nochmal anrufen wegen dem Leihwagen er weiß nicht ob einer da ist.

Ich machs jetzt kurz Auto hingebracht ( Leihwagen war ein Golf4 BJ.1998 Kleinwagen und natürlich restlos leer wir haben einen Kombi gekauft) nach 1 Woche wieder abgeholt auf Rückfahrt geht die Lampe wieder an.
Wir haben jetzt wieder 10 Mal da angerufen und dann kommt immer wieder ruf nochmal in ein paar Tagen wegen Leihwagen oder es sind andere Mitarbeiter dran wo man die Situation andauernd neu schildern muss.


Wir sind es echt leid und das bedeutet auch andauernd noch Kosten ( ingesamt für das Auto schon 1000km gefahren)

Kann man Kauf zurücktreten oder wie soll ich weiterverfahren?

-- Editiert xxjackiexx am 10.11.2014 12:58

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

quote:
von xxjackiexx am 10.11.2014 12:35

Kann man Kauf zurücktreten oder wie soll ich weiterverfahren?

Erst einmal nach §§437 P. 1 & 439 BGB Nacherfüllung verlangen. Rücktritt kommt später...

-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119627 Beiträge, 39758x hilfreich)

Und zwar unter Fristsetzung nach Datum (14 Tage mindestens), mit Zustellnachweis.





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
xxjackiexx
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 48x hilfreich)

Hallo, letzte Woche Montag war das Auto ein zweites Mal beim Händler. Wir haben ihn Montag hingebraucht und heute abgeholt. Bemerkung: Wir haben ein Kombi als Leihwagen gab es einen VW Lupo.
Bei der Abholung gab man uns einen Zettel das das Auto bei Opel Lüneburg war vom 08.12.-12.12.14 und keine erkannbaren Mängel oder Fehler an dem Auto wären. Und die Lampe dann wohl spinne.Dann haben sie anscheinend den Fehler gelöscht.

Heute auf der Heimfahrt ging die Lampe wieder an. Ich bin echt verzweifelt. Und ich habe auch keine Lust mehr weitere Spritkosten auf mich zu nehmen.
Was soll ich jetzt noch machen?????


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.022 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen