Hallo,
ich hab da mal ne Frage:
Ich habe bei Quoka Online eine Kleinanzeige über eine Playstation 2 mit Spielen und Zubehör gelesen. Darauf hin habe ich dem Verkäufer eine Mail geschrieben das ich die Sachen gerne haben würde wenn Sie noch zur Verfügung stehen. Der Verkäufer bestätigte mir dann auch das ich die Konsole haben könnte und gab mir seine Bankdaten durch. Leichtgläubig wie ich bin habe ich ihm 80 Euro überwiesen und ihm eine Mail mit meiner Adresse geschickt. Danach hatte ich ihm noch ne Frage wegen der Rechnung gestellt wobei die Mail mit der Antwort das er Sie mitschicken würde promt kam.
Das war leider das letzte was ich vom ihm gehört habe.
Ich habe ihm 4 Mail geschickt wo denn das Paket sei, leider ohne Antwort...
So, nun frage ich mich was ich machen kann da ich offenbar einem Betrüger zum Opfer gefallen bin. Er schaltet übrigens auch Anzeigen für ne Playstation 3 für 449 Euro...
ICh hab die Mail Adresse, die Korrespondenz und die Bankverbindung. Wie sehen meine Möglichkeiten aus?
Es geht zwar nur um 80 Euro aber das ist trotzdem viel Geld und solchen Leuten möchte ich zugern mal begegnen....
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
Oellness
Betrug bei Kleinanzeige
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

Würde ihm zunächst mittels Einschreiben (Rückschein) eine kurze Frist zur Lieferung setzen und bei Nichtlieferung rechtliche Schritte androhen.
Richtig und wenn er nach der Frist nichts unternimmt, zeig ihn an. Die Polizei wird zwar das Geld nicht einfordern, aber ihn zur Vernehmung einladen, wobei hier viele dann doch zahlen oder liefern werden.
Wenn das auch nichts hilft, Anwalt!
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
wie soll er denn ein einschreiben schicken, wenn er nur eine email-adresse hat? email-adressen kann man eröffnen und löschen, wie es einem passt, selbst die ip-adresse kann versteckt werden. frag lieber mal bei quoka nach, ob die im streitfall sichere angaben über den einsteller der inserate haben, denn auch dort kann man völlig anonym alle möglichen sachen anbieten. ob banken adressen ihrer kunden herausgeben darf mehr als bezweifelt werden.
-- Editiert von jamest am 22.02.2007 17:19:56
Hallo
Ich wurde auch betrogen.
Wollen eine Liste machen von Betrogenen von
Fred A.
Bitte meldet euch
Gibt auch eine Seite help-projekt
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
11 Antworten
-
2 Antworten
-
2 Antworten