Defekten Artikel Erhalten

24. Dezember 2012 Thema abonnieren
 Von 
fb356463-42
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Defekten Artikel Erhalten

Guten Tag

Ich habe mir eine Jacke bei Ebay gekauft. Diese wurde mir als Neuwertig Angeboten als diese jedoch bei mir Ankam wahr diese Verwaschen und Defekt. Ich habe daraufhin Pypal eingeschaltet woraus diese von mir ein Gutachten haben möchten dies sehe ich aber nicht ein auch noch zu Bezahlen. Der Verkäufer weigert sich mir mein Geld zurück zu Erstatten.
Habe ich die Möglichkeit einen Anwalt mit dieser sache zu Beauftragen und werden diese Kosten den Verkäufer berechnet?
Oder soll ich lieber gleich bei der Polizei eine Anzeige aufgeben?

-----------------
""

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9029 Beiträge, 4894x hilfreich)

quote:
von fb356463-42 am 24.12.2012 09:49

Ich habe daraufhin Pypal eingeschaltet woraus diese von mir ein Gutachten haben möchten dies sehe ich aber nicht ein auch noch zu Bezahlen

Dann wird dir wohl Paypal nicht helfen wollen

quote:

Der Verkäufer weigert sich mir mein Geld zurück zu Erstatten.

Ist auch imho korrekt, du hast primär Anspruch auf eine intakte Ware, so wie sie im Auktionstext beschrieben wurde; so wie du sie gekauft hast.

quote:

Habe ich die Möglichkeit einen Anwalt mit dieser sache zu Beauftragen und werden diese Kosten den Verkäufer berechnet?

Auch hier musst du in Vorleistung treten. Du möchtest was, also muss du es auch bezahlen.

quote:

Oder soll ich lieber gleich bei der Polizei eine Anzeige aufgeben?

Es geht hier u eine rein zivilrechtliche Angelegenheit. Dafür ist die Polizei nicht zuständig!

-----------------
"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "

1x Hilfreiche Antwort

Von 
fb356463-42
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

quote:von fb356463-42 am 24.12.2012 09:49

Auch hier musst du in Vorleistung treten. Du möchtest was, also muss du es auch bezahlen.

Ja aber diese kosten kann ich dann vom Verkäufer zurückverlangen oder?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9029 Beiträge, 4894x hilfreich)

quote:
von fb356463-42 am 24.12.2012 10:34

Ja aber diese kosten kann ich dann vom Verkäufer zurückverlangen oder?

Du kannst nicht wegen jeder pipifax-Geschichte gleich zum Anwalt rennen und dann meinen dass der andere das dann zahlt. Du musst als erstes den VK wirksam in Verzug setzen und ihm nachweislich (Einschreiben Rückschein) eine angemessene Frist setzen (2 Wochen zzgl. Postlaufzeit) um die Nachbesserung vorzunehmen. Erst wenn der Verkäufer in Verzug ist kannst du einen Anwalt beauftragen und später versuchen deine Anwaltsosten ihm gegenüber geltend machen.

-----------------
"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "

-- Editiert radfahrer999 am 24.12.2012 10:56

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.460 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.705 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.