Defektes Gerät - Gutschein

1. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Mia59
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 1x hilfreich)
Defektes Gerät - Gutschein

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich in einem Elektronikcenter unserer Stadt am 29.12.06 einen DTB Receiver gekauft habe.
Dieser ging kaputt, so dass ich ihn am 24.12.07 dort wieder zur Reparatur abgab. Das Gerät wurde an den Hersteller gesandt. Nach zweimaligem Anruf wurde durch Mitarbeiter des E-centers beim Hersteller gefragt, wie lange die Rep. noch dauert. Als Antwort kam, dass dieses Gerät nicht mehr repariert werden kann und auch kein Austauschgerät gestellt werden kann, da diese Serie ausgelaufen ist. Man würde mir eine Gutschrift senden. Leider konnte mir der Mitarbeiter des E-enter nicht sagen in welcher Höhe und mir daher den Betrag nicht auszahlen.
Ich habe dieses Gerät für ca. 60 Euro gekauft und gehe eigentlich davon aus, dass ich 60 Euro erhalte. Hätte ich das Geräte zurückerhalten oder ein Austauschgerät so wäre es auch 60 Euro wert.
Liege ich da falsch? Was kann ich tun, wenn das Elektr.center mir weniger anbietet?

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Frank L
Status:
Schüler
(209 Beiträge, 35x hilfreich)

*****
Hätte ich das Geräte zurückerhalten oder ein Austauschgerät so wäre es auch 60 Euro wert.
*****
Du solltest nicht vergessen dass du das Gerät ein Jahr lang genutzt hast. Also hätte auch das reparierte Gerät keinen Wert von 60,- €. Schau einfach mal bei ebay was ein ein Jahre altes Gerät wirklich noch wert ist...

Warte einfach die Gutschrift ab, manche Firmen sind recht kulant, andere geizig. Wenn es nur um die Gewährleitung geht kannst du schon froh sein wenn du überhaupt etwas bekommst......

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.157 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen