Deutschsprachige Webseite Englische AGB`s wirksam?

7. Mai 2015 Thema abonnieren
 Von 
ip356425-96
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)
Deutschsprachige Webseite Englische AGB`s wirksam?

Hallo zusammen,

habe schon im Forum den einen oder anderen Beitrag darüber gelesen, hatte aber nicht das Glück einen ähnlichen Fall wie meinen zu finden.

Ich trade seit einigen Monaten auf einer Seite die sogenannte Binäre Optionen anbietet. Bei der Registrierung akzeptiert man die AGB, diese wiederum sind in Englisch und nicht in Deutsch. Die Seite ist auf Deutsch und richtet sich anscheinend an deutschsprachige Kunden.

Folgender Fall:
Ich habe in den letzten Monaten einen Gewinn von ca. 10.000 € erzielen können und möchte diesen auszahlen. Der Anbieter (jemand vom Call Center) hat mich kontaktiert und meinte, dass die Gewinne durch zu großen Kursschwankungen erzielt worden sind, mit einfachen Worten meinte er, dass beabsichtigt oder unbeabsichtigt die Internetverbindung unterbrochen wurde und sich daher der Kurs nicht geändert hat. Das steht auch explizit in den AGB*s.

Ich verstehe kein Englisch und hab ich eigentlich irgendeine Chance mein Geld wieder zu sehen?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16918 Beiträge, 5884x hilfreich)

Tut mir leid ich habe nichts verstanden.

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ip356425-96
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)

Zitat (von micbu):
Tut mir leid ich habe nichts verstanden.


Meinst Du meine Frage? :)

Gruß

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
JenAn
Status:
Student
(2517 Beiträge, 2552x hilfreich)

Zitat:
meinte, dass die Gewinne durch zu großen Kursschwankungen erzielt worden sind, mit einfachen Worten meinte er, dass beabsichtigt oder unbeabsichtigt die Internetverbindung unterbrochen wurde und sich daher der Kurs nicht geändert hat


In wieweit hat denn das Unterbrechen einer Internetverbindung Einfluß auf die Kurse?
Bei binary option trading wettet man im Prinzip auf Kursänderungen.
Meint der Anbieter vielleicht, du hättest z.B. gewettet, daß der Kurs einer Aktie (um 13:00 100 EUR wert) um 14:00 gestiegen sein wird, der Wert war um 14:00 aber auch 100 EUR, wurde nur fälschlich als 110 EUR (= Wette gewonnen) angezeigt, weil das der Kurs von 13:50 war und man um 14:00 keine Internetverbindung zur Börse hatte, um den richtigen Kurs zu ermitteln?

Zitat:
hab ich eigentlich irgendeine Chance mein Geld wieder zu sehen?


Wo sitzt denn der Anbieter?

Zitat:
Ich verstehe kein Englisch


Du handelst also auf einer Seite mit tausenden von EUR, bei der du nicht mal die Teilnahmebedingungen verstanden hast. Das muß man jetzt wiederum auch nicht verstehen, oder?
Da braucht in den AGB nur zu stehen "balances under 1 million EUR are not paid out" und schon hättest du gelitten...



-- Editiert von JenAn am 07.05.2015 12:10

3x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
ip356425-96
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten,

@JenAn
Ein einfaches Beispiel: Da ich meistens mobil trade ist folgendes Szenario aufgetreten. Ich sitze am Balkon und habe mich ins Internet mittels WLAN verbunden.
Ich beobachte den Kurs und klicke auf Hoch, in diesem Moment sehe ich die „Sanduhr" oder Ladebalken, wie er gerade versucht meinen Trade anzunehmen. Ich muss dann aufstehen und hin und her gehen damit es passt – manchmal 5 Sekunden – und dann erst wird der Trade angenommen.

Ps. Tausende Euros trade ich nicht. Ich habe mit 100 Eur angefangen und bin bei ca. 10.000 €

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ip356425-96
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)

Zusatz: Der Anbieter sitzt in Zypern

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.645 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen