Dringend: Handy ohne Simkarten - Faircom

21. Dezember 2002 Thema abonnieren
 Von 
carena
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Dringend: Handy ohne Simkarten - Faircom

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine ganz dringende Frage, dem es jedoch einer Vorgeschichte bedarf!!!

Folgendes: Anfang Juni diesen Jahres habe ich bei Faircom (Handy Pak.de) ein Handy bestellt. Nach ewigem Hin und Her und erst durch das Einschalten eines Anwalts habe ich im November das zugehörige Handy zugeschickt bekommen. Allerdings OHNE Simkarten (Es handelt sich um einen Prtnervertrag von O2). O2 steht auf dem Standpunkt, dass Faircom dazu verpflichtet ist, die Simkarten zu liefern, und Faircom hat den schwarzen Peter O2 zugesteckt. Schließlich ging mir das alles zu weit (weil es ja nun auch schon ein halbes Jahr hinzieht)und ich habe meinem Anwalt mitgeteilt, dass ich vom Vertrag zurücktreten werde. Vor ca. 3 Wochen hat sich nun ein Faircom-Mitarbeiter telefonisch bei mir gemeldet und nachgefragt, ob denn die Sim-Karten bei mir angekommen wären. Selbstverständlich verneinte ich das und meinte, dass es ja egal sei, denn schließlich bin ich vom Vertrag bereist zurückgetreten und verwies auf die anwaltlichen Schreiben. Angeblich hätte Faircom jedoch keine Schreiben von meinem Anwalt vorliegen und ob ich ihm nicht die Nummer geben könnte. Jedenfalls ging es eine Weile so hin und her und der Mensch am anderen Ende kam mir schließlich dumm, so dass ich auflegte. Nun erhielt ich heute von meinem Anwalt ein Schreiben, in dem stand, dass die Sim-Karten bereits dem Handy-Paket beigelegt waren, dieses Paket habe ich ja angenommen und somit ist die Gefahr und die Beweislast auf mich übergegangen - folglich: Ich habe Pech gehabt. Ich muß aber dazu sagen, dass ich sofort, nachdem ich das Paket erhalten habe, meiner Anwältin mitteilte, dass mir noch immer die Sim-Karten fehlen.

Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Ich kann das Telefon gar nicht nutzen, da ich ja nicht über die Sim-Karten verfüge und trotzdem muß ich monatlich Geld berappen.
Ich finde das ziemlich unfair und hoffe, dass ich hier ansatzweise Hilfe bekomme!!

Mein Anwalt (oder besser meine Anwältin) habe ich das Gefühl, unternimmt in der Hinsicht nichts weiter. Damals als ich mit diesem Problem auf sie zugetretn bin, hat sie ja mehr oder weniger durch die Blume gemeint, dass ich selbst Schld bin, über das Internet einen solchen Vertrag abzuschließen! Ich möchte aber auch noch einmal darauf hinweisen, dass ich über Faircom schon einmal einen Vertrag abgeschlossen habe und dort lief alles prima.

Ich hoffe inständig, dass mir jemand helfen kann! Ich wäre Euch sooooo dankbar!!

Liebe Grüße und ein paar schöne Weihnachtsfeiertage Alexa

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
crepidula
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 4x hilfreich)

moin,

ist das noch aktuell? hab es jetzt erst gelesen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen