Guten Tag,
ich habe bei ebay etwas verkauft und es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Der Käufer will nicht zahlen. Nach Fristsetzung ist er nun in Verzug. Jetzt kann ich Vertragserfüllung verlangen, aber wie?
Bei ebay handelt es sich um Vorkasse-Zahlung, daher kann ich kein gerichtliches Mahnverfahren beantragen. Ein Kaufvertrag im Fernabsatz muss gezahlt werde. Verkäufer meint - hat nichts, braucht auch nicht zu zahlen.
Bei der Kommunikation des Käufers (Spaßbieter) hat sich herausgestellt, mit Arroganz ist er nicht mehr zu überbieten. Ich weiß, dass er über Geld verfügt und des Öftern was kauft aber nicht bezahlt. Dieses Mal, auch wenn ich Vorkasse leisten muss, würde ich bis vor Gericht gehen.
Sicher fragt jetzt jemand, ob ich nichts Besseres zu tun hätte - nein!
Sollte ein Anwalt tätig werden (es geht nur um 75 Euro), wie kann er vorgehen? Hat jemand Erfahrung oder kennt sich aus? Wie sehen die Chancen auf Vertragserfüllung aus? Ist ja schließlich im Gesetz verankert, so sehr, dass kaum einer das versteht.
Danke und freundliche Grüße
Ebay, Käufer zahlt nicht
2. Januar 2019
Thema abonnieren
Frage vom 2. Januar 2019 | 14:53
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay, Käufer zahlt nicht
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 2. Januar 2019 | 15:09
Von
Status: Richter (8454 Beiträge, 4047x hilfreich)
Hallo,
war diese gleich in der Aution genannt worden? Wenn ja, wie lange war diese?Zitat:Nach Fristsetzung ist er nun in Verzug.
Wurde diese nicht in der Auktion genannt, wie lang war diese? Wie wurde diese zugestellt? Zustellnachweis vorhanden?
Diese liegebn irgendow zwischen 0%-100%...Zitat:Wie sehen die Chancen auf Vertragserfüllung aus?
Antwort vom 2. Januar 2019 | 15:36
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebays Frist - 4 Tage nach Kauf.
Meine gesetzte Frist 2 Wochen nach Kauf, Per Email. Hat sie ganz sicher bekommen, hat ja geantwortet.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
260.392
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen