Ebay - Artikel angeblich nicht erhalten

18. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
ano_
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 6x hilfreich)
Ebay - Artikel angeblich nicht erhalten

Guten Tag,
ich habe vor einiger Zeit eine Herrenjacke bei Ebay versteigert. Neupreis war um die 449€ wurde für 129€ versteigert.
Nach der Bezahlung wurde der Artikel losgeschickt, unversichert. Der Käufer hat nun einen Streitfall eröffnet, dass die Ware immernoch nicht eingetroffen sei. :schock:

In dem Angebot stand geschrieben: Der übliche Haftungsausschluss:

Es entfallen sämtliche Garantieansprüche, da dies eine Privatauktion ist. Eine Rücknahme oder Umtausch des Artikels wird ausgeschlossen, da ich kein gewerblicher Anbieter bin. Ein Rücktrittsrecht vom Kauf wird ebenfalls ausgeschlossen. Der Artikel wird verkauft wie gesehen. Alle Erklärungen/Informationen sind nach meiner persönlichen Meinung und wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Mit Gebot auf den Artikel erklärt sich der Bieter mit den Bedingungen einverstanden!!

Versand kann zwischen Versichert und Unversichert ausgewählt werden, der Käufer bezahlte nur für den unversicherten Versand.

Wenn der Artikel nun "angeblich" doch nichtmehr ankommt, kann der Käufer mir dann "an den Kragen"? :???:

PS: ich habe sogar noch die rechnung für den versand bei der deutschen post, verfolgunsnummer leider nicht.

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
raptor2
Status:
Schüler
(326 Beiträge, 117x hilfreich)

Der Käufer hatte sich für unversicherten Versand entschieden. Der Versand und das Risiko ging somit zu Lasten des Käufers, wenn Sie als privater Anbieter gehandelt haben.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 255.588 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
103.657 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen