Ebay - Beenden einer Auktion

5. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
Horozo
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay - Beenden einer Auktion

Hallo erstmal,

Ich habe heute ein schreiben vom Amtsgericht bekommen in dem ich Angeklagt werde.
Der Fall:

Ich versuchte bei Ebay ein Diagnosegerät zu auktionieren. Der Zeitraum war 10 Tage. Als das Angebot nur träge noch oben ging nahm ich es raus da ich ein Angebot von einem Geschäft bekommen hatte (Inzahlungnahme). Jetzt will aber der Kläger das Diagnosegerät (Wert: 5000€) für 350€ weil er damals Höchstbietender war als ich die Auktion beendet hatte.

Ich halte als Leihe die Klage für schwachsinn aber ich kenn mich in rechtlichen Sachen nicht so gut aus.
Zu dem schreibt der Anwalt:

Der Beklakte übersieht hier $ 10 Abs. 1 der AGB. Danach kommt ein Kaufvertrag bei vorzeitiger Beendigung einer Auktion zusatande, wenn der Anbieter nicht einen gesetzlichen Grund hatte, die Auktion vorzeitig zu beenden.

-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

29 Antworten
Sortierung:
 Von 
Horozo
Status:
Frischling

Mitlerweile hab ich persönlich bei Ebay nachgefrag und die haben mir erläutert dass das Angbot nicht mehr aufzurufen sei da es schon länger als 60 tage her ist und jeder behaupten könnte höchstbietender zu sein aber richtig rechlicht konnten die mich nicht beraten

MFG

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
JDavis
Status:
Beginner
(100 Beiträge, 26x hilfreich)

Zunächst mal: Du wurdest verklagt, nicht angeklagt. Das ist insofern nur halb so schlimm, als du nur zahlen bzw. liefern mußt, aber nicht ins Gefängnis kommen kannst.

Zur zivilrechtlichen Seiten gibt es nicht viel mehr zu sagen als:

quote: