Ebay - Gekaufte Ware nicht abgenommen -> Anzeige?

23. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
Sparks2k5
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay - Gekaufte Ware nicht abgenommen -> Anzeige?

Hallo,

ich schreibe im Namen einer Freundin, und zwar geht es um folgendes:

Meine Freundin hat bei Ebay ein Kleidungsstück ersteigert, das vom Verkäufer allerdings von vornherein falsch im Titel und der Beschreibung beschrieben wurde - zwecks Größe.

Meine Freundin bemerkte allerdings erst nachdem sie es für 8€ ersteigert hatte, das die Verkäuferin im nachhinein noch angemerkt hatte dass das Kleidungsstück doch nicht die erst genannte Größe hatte.

Meine Freundin schrieb dann nach Auktionsende und nachdem Sie das herausbekommen hatte, das sie die Hose nicht brauchen kann aber bereit ist die Einstellungskosten zu erstatten.

Die Verkäuferin blieb stur, meinte das es ja so nicht ginge und verständigte Ebay. Es gab ein hin und her etc.

Heute erhieltm eine Freundin eine E-Mail von der Verkäuferin, das Sie am 4.7.07 Anzeige erstatten würde wenn bis dahin das Geld nicht eingetroffen sei.

Meine Frage jetzt, kann man wegen 8€ Anzeige erstatten, und wenn ja welcher Grund liegt da bitte vor? Es ist in meinen Augen ja kein Betrug, die Verkäuferin hat ja die Ware noch, und hat keinen Verlust erlitten.

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

Dummer Spruch des Verkäufers. Nach Ebay-Richtlinien ist Rücktritt bei Änderung des Angebotes möglich und es handelt sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit. Nicht Bange machen lassen. Meint der Verkäufer Anzeige in seiner Tageszeitung? :wipp:

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
kai_aus_hawaii
Status:
Schüler
(235 Beiträge, 19x hilfreich)

hahaha... sowas lächerliches... also der Verkäufer von ebay... der hats ja drauf...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Ziemlich lächerlich. Einen Fehler machen und dann noch den Kunden anzeigen?

Manch böser ebay-Käufer hätte nur gedroht, eine Ware zu bekommen, wie in ebay angeboten.

Ein Link zur Auktion wäre hilfreich.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.157 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen