Ebay Kartenverkauf

23. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Marciboy
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay Kartenverkauf

Hallo, ich habe bei ebay 2 Karten verkauft für ein Bayernspiel.

Der Käufer hat eine E-Mail adresse: .....@fcb.de

ich nehme wohl an das er von bayern ist, die karten kauft und mich dann anzeigt oder sonstiges?! kann mir jemand helfen?

was soll ich tun, ich bin privater verkäufer, habe für einen euro startpreis angeboten aber teurer weiterveräußert!

ich kann mir nicht vorstellen das jemand vom fcbayern karten bei ebay kauft?!

Bitte um Hilfe.

MFG

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

>ich kann mir nicht vorstellen das jemand vom fcbayern karten bei ebay kauft?!

Ich auch nicht, man hätte aufgrund der letzten Spiele eher das Gegenteil vermuten können - einen echten Bayern-Fan haut aber nichts um!

> ich nehme wohl an das er von bayern ist, die karten kauft und mich dann anzeigt oder sonstiges?! kann mir jemand helfen?

Dich wird keiner anzeigen, es liegt ja keine Strafbarkeit vor, hier wird es um eine Abmahnung gehen.

"FC Bayern: 1000 Abmahnungen in einem Jahr

Während Ebay und Schwarzhändler an dem Geschäft verdienen, sind Käufer und Vereine die Verlierer. Der logistische Aufwand bleibt bei den Clubs: Sie müssen am Spieltag den Kunden erklären, warum ihre Eintrittskarte gesperrt ist und in mühseliger Detektivarbeit die Schwarzhändler demaskieren – etwa durch Testkäufe. "Mir würde es ja schon reichen, wenn Ebay mir bei offensichtlichen Verstößen die Verkäuferdaten aushändigen würde", sagt Voerste. "Aber da beruft sich Ebay natürlich auf den Datenschutz und deckt damit die Verkäufer."

FORUM
Forum
Schwarzhandel - welche Rolle spielt Ebay?

Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Lesern!

Einen ähnlichen Vorstoß versuchte der FC Bayern: "Ich habe vorgeschlagen, dass die Verkäufer von Eintrittskarten wenigstens die Sitzplatznummer bei Ebay angeben müssten, damit wir kommerzielle Händler abmahnen können", sagt Michael Gerlinger, Direktor Recht bei der FC Bayern München AG SPIEGEL ONLINE. "Über ein halbes Jahr haben wir mit Ebay diskutiert, am Ende haben sie einfach vorgegeben, dass dies technisch nicht möglich sei", so Gerlinger. In eben diesem Zeitraum habe der FC Bayern über 1000 Abmahnungen an Ebay-Schwarzhändler verschickt. Tendenz steigend." (Zitat)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,470248,00.html
******
Du warst Dir des Risikos bewusst - oder? War es eine einmalige Auktion oder wurden schon vorher von Dir Bayern-Karten angeboten?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2205
Status:
Schüler
(487 Beiträge, 311x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

von katzenklo am 23.02.2009 23:06

> das wäre ja so, ich verkaufe meinen benz für 100000€ und mercedes benz mahnt mich ab.... die vereine ärgert es nur das da jemand zusätzlich dran verdient...

Es kommt darauf an, insbesondere ob gewerblich (i. S. von immer wieder Tickets anbieten) oder privat (man konnte nicht zum Spiel, weil man verhindert war etc.)

Jedenfalls gehen viele Fans auf die Palme. Stell dir mal vor, du stehst in der Schlange an der Vorverkaufskasse und wartest da schon 3 Stunden, bevor die Kassen überhaupt aufmachen und kurz bevor du dran bist, gehen die Rolladen herunter, "Ausverkauft". Und dann bietet Dir einer, der schon vorher dran war und der ein ganzes Bündel Karten in der Hand hält, weil er mit 15 Freunden sich angestellt hat die Karte zum doppelten Preis an und meint noch "Sonderpreis", bei eBay krieg ich das Dreifache. Da wollte ich aber nicht in deiner Haut stecken...

Ansonsten zur Problematik, auch Unterschied Privat und gewerblicher Schwarzhändler etc.:

http://www.123recht.net/250-Abmahnung-von-Schalke-nach-Ticket-Auktion!__f126775.html

http://www.123recht.net/Ticketverkauf-bei-Ebay.-War-es-ein-Versto-gegen-d__f127191.html

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-2205
Status:
Schüler
(487 Beiträge, 311x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.118 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen