Hallo, folgende Frage, ich habe auf Ebay ein Handy Verkauft Samsung Galaxy S8 Displayschaden 206 Euro war der Verkaufspreis. Verkäufer überweißt nur 205 Euro gut nichts gesagt. Handy verschickt Rechnung per email verschickt da ich nicht wollte das alles im Pakte ist wenn es z.b verloren geht. Nun fordert der Käufer 50 Euro ersatz weil ich dies nicht i der Artikelbeschreibung beschrieben habe. Das ich dies getrennt verschicke. Ich habe gesagt kann das auch nochmal per Post schicken. Aber eigentlich kann ich auch die Rechnung per Email verschicken da ich Privat Verkäufer bin. Er sagte ich sei ein Lügner und er möchte diese umgehend per Express ;-) ne ist klar. Da er sich mit einer Email Rechnung den arsch abwischen kann und ich ein Lügner sei. Ehm Online Bestellungen bekomm ich immer Rechnungen per Email, also denke ich ich liege da net so im Unrecht. Was sagt ihr dazu.
Schönen Sonntag
Gruß
Patrick
Ebay Kauf- Verkäufer Problem.
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

Was stand in der Verkaufsbeschreibung zum Thema Rechnung?
Verkaufe hier mein Samsung Galaxy S8 in Silber. Rechung vom 10.04.2017
Dabei ist. OVP
Kopfhörer original verpackt
2 Hüllen
Ladekabel
Rechnung
Das Handy hat unten rechts einen Sprung von einer Tischkante, Touchfunktion funktioniert ohne Probleme
Das Smartphone weißt dadurch keine Fehler auf.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewährleistung
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo
Rechnung nachsenden (ich würde es allerdings als Einschreiben senden) und gut ist.
Fordern darf er alles, allerdings gibts dafür keine rechtliche Grundlage.Zitat:Nun fordert der Käufer 50 Euro ersatz weil ich dies nicht i der Artikelbeschreibung beschrieben habe. Das ich dies getrennt verschicke
Wieso macht man sowas? Wenn was abhanden kommt ist das doch so oder so das Problem des Käufers...Zitat:Handy verschickt Rechnung per email verschickt da ich nicht wollte das alles im Pakte ist wenn es z.b verloren geht.
Kommunikation mit dem Käufer einstellen.
Maximal würde ich ihm noch die Rechnung per Post senden, dann aber per Einschreiben und einem Zeugne der Dir den Inhalt des Einschreibens schriftlich bestätigt.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
11 Antworten
-
2 Antworten
-
21 Antworten
-
4 Antworten