Ebay Kleinanzeigen | Artikel nicht korrekt

20. Juni 2020 Thema abonnieren
 Von 
JulianJk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay Kleinanzeigen | Artikel nicht korrekt

Guten Tag,
Ich habe mir gestern einen Auspuff für ein Motorrad gekauft. Habe dann nachdem ich dem VK das Geld gesendet habe noch gesehen er verkauft Brems und Kupplungshebel welche mir gefallen haben. Habe ihn daraufhin gefragt ob diese Hebel eine E-Nummer/ KBA-Nummer oder eine generelle Zulassung haben. Er meinte daraufhin Ja und ich habe gesagt ich würde das Geld senden da kann er beides in einem schicken. Hatte die Hebel einem Kumpel gezeigt per Bild und er meinte 1-2h später die gibts auf Amazon aber ohne Zulassung und sehen auch genauso aus. Ich muss jetzt halt schauen ob sie die Zulassung haben bzw. Diese Nummer wenn sie ankommen.

Jetzt meine Frage: Sollten die Hebel nicht diese Nummer haben bzw. die Zulassung, ist der VK dann verpflichtet mir das Geld zurückzugeben oder so? Weil in dem Sinne hat er mir ja zugesichert dass sie eine Zulassung haben und auf erneute Nachfrage dass er doch bitte mal schauen soll meinte er die Hebel sind schon im Karton und wenn die Hebel keine Zulassung haben dann hat er mir doch in dem Sinne dann einen Artikel geschickt den ich nicht versprochen bekommen habe.

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120138 Beiträge, 39835x hilfreich)

Zitat (von JulianJk):
Jetzt meine Frage: Sollten die Hebel nicht diese Nummer haben bzw. die Zulassung, ist der VK dann verpflichtet mir das Geld zurückzugeben oder so?

Ja


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
JulianJk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von JulianJk):
Jetzt meine Frage: Sollten die Hebel nicht diese Nummer haben bzw. die Zulassung, ist der VK dann verpflichtet mir das Geld zurückzugeben oder so?

Ja


Ok Vielen Dank :)

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Ölpreis sinkt
Status:
Schüler
(163 Beiträge, 62x hilfreich)

Zitat (von JulianJk):
Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von JulianJk):
Jetzt meine Frage: Sollten die Hebel nicht diese Nummer haben bzw. die Zulassung, ist der VK dann verpflichtet mir das Geld zurückzugeben oder so?

Ja


Ok Vielen Dank :)
Wäre dann auch nicht schlecht wenn du den Artikel dann wieder zum Verkäufer schickst.

Signatur:

Das ist mein Rechtempfinden!!
Immer schön hilfreich drücken und abonnieren!!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.952 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen