Ebay Kleinanzeigen Diebstahlsvorwurf

9. Dezember 2020 Thema abonnieren
 Von 
Aslan185
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Ebay Kleinanzeigen Diebstahlsvorwurf

Guten Tag,

Ich habe ein folgendes Problem und zwar, habe ich gestern meine gesamte Sammlung an Spielkarten an einem jungen Mann über Ebay kleinanzeigen verkauft. Er ist persönlich vorbei gekommen und hat die Karten gekauft und Bar bezahlt. Vorher hat er die Karten kontrolliert, die er bekommen hat. Vorallem die seltensten Karten hat er sich genau unter die Lupe genommen. Danach hat er sich freundlich bedankt und ist weggefahren. Am gleichen Abend schrieb er mir plötzlich das ich ihn bestohlen hätte, obwohl ich nach der Kontrolle die Karten nicht mehr in der Hand hatte. Ich habe ihn versucht zu erklären, dass ich ihm meine gesamte Sammlung gegeben hätte. Die verschwundenen Karten sind auch genau die wertvollsten Karten die er sich genau unter die Lupe genommen hat.
Das ganze hat so gegen 20.30 Uhr stattgefunden.
Jetzt droht er mit Anwalt und Polizei.
Was soll ich jetzt nur tun?

-- Editiert von Aslan185 am 09.12.2020 14:11

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Zitat (von Aslan185):
Was soll ich jetzt nur tun?
Nichts! Was wölltest oder könntest du auch tun?

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

Zitat (von Aslan185):
Was soll ich jetzt nur tun?

Kommunikation erst mal einstellen



Zitat (von Aslan185):
Am gleichen Abend schrieb er mir plötzlich das ich ihn bestohlen hätte

Strafanzeige bei der Polizie erstatten wegen des Verdachts des Betruges und der falschen Verdächtigung.



Hat man schon zurück geschrieben? Wenn ja, was genau?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Aslan185
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Erst einmal vielen Dank für die Antworten!

Ja wir haben bis heute morgen kommuniziert. Mal deutet er an, dass er die Ware vllt verloren hätte und mal droht er mir, dass ich eine letzte Chance hätte. Mal antwortet er ruhig und erklärt mir das er schon 5x so betrogen wurde und mal schreibt er sich in Rage und will vorbeikommen damit ich ihm die Box mit den seltenen Karten geben soll, da er sonst rechtliche Schritte eingeht. Als würde ich mit zwei verschiedene Personen schreiben.
Ich habe ihn daraufhin blockiert.

Liebe Gruß

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32890 Beiträge, 17271x hilfreich)

Bisher liegt gar keine falsche Verdächtigung vor - man kann niemand bei sich selbst falsch verdächtigen. Und ob er ernsthaft Anzeige erstattet, bleibt abzuwarten. Insofern: Kommunikation einstellen, und dann ist vermutlich bald Ruhe...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.152 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen