Ebay Kleinanzeigen - verschwiegene Mängel

18. Mai 2015 Thema abonnieren
 Von 
Jessica90x
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)
Ebay Kleinanzeigen - verschwiegene Mängel

hallo ihr,

folgendes problem :

ich habe über ebay kleinanzeigen eine ziemlich teure tasche gekauft. laut verkäuferin WIE NEU keine 5x benutzt, keine sichtbaren gebrauchsspuren etc.
auch auf den fotos war nichts zu sehen.

die tasche kam nun am samstag an. hab sie vor meinem freund + seiner mutter ausgepackt. nun sind aber deutliche gebrauchsspuren/mängel vorhanden.

1. aufgeschürftes leder an mehreren stellen
2. verschlüsse weißen darauf hin, dass die tasche deutlich öfter in benutzung war (das gold der verschlüsse ist an vielen stellen ab)
3. grosse flecken im innenfutter
4. loch/kaputte naht in der innentasche

die verkäuferin meinte zuerst, dass das nicht sein kann. nachdem ich ihr fotos davon schickte, und gesagt habe, dass ich zeugen habe und eine preisminderung möchte willigte sie dieser plötzlich ein. sie würde einsehen dass sie mir etwas erstatten muss. bat um bedenkzeit welchen betrag sie für angemessen hält.

die bedenkzeit ist nun um, von ihr auf mehrmaliges nachfragen keinerlei antwort mehr.

habe fotos von der beschreibung + den mängeln etc.

was kann ich nun machen? ich bitte um hilfe

mfg
jessica

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120335 Beiträge, 39876x hilfreich)

Ich würde der Verkäuferin per Einschreiben mitteilen das man bis zum TT.MM.JJJJ (Frist nach Datum, 14 Tage mindestens)
A) die Lieferung der vertraglich vereinbarten Tasche erwartet
B) eine angemessene Minderung erwartet
C) die Rücknahme der Tasche gegen Erstattung von Kaufpreis und allen Versandkosten erwartet.

Für das fruchtlose verstreichen der Frist würde ich die Beauftragung eines Anwaltes ankündigen der dann die zivil- wie strafrechtlichen Weiterungen vornimmt.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Jessica90x
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

soll ich das schreiben selbst verfassen oder bereits von einem anwalt aufsetzen lassen?

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
JogyB
Status:
Bachelor
(3155 Beiträge, 3146x hilfreich)

Wenn Du den Anwalt selbst bezahlen willst, dann kannst Du es natürlich von ihm verfassen lassen.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Jessica90x
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

kenne mich einfach gar nicht aus.
werde ihr dann morgen einen brief zukommen lassen.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.300 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen