Ebay Problem mit Verkäufer

27. August 2020 Thema abonnieren
 Von 
Back1993
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay Problem mit Verkäufer

Ich hatte schon ein Thema gestern geöffnet deswegen, habe jetzt mal alle Nachrichten von mir den Käufer (rot) und dem Verkäufer (schwarz) zusammen gefasst.
Ich weiß man kauft eigentlich keine Paysafe Karte bei Ebay, werd ich auch nicht mehr machen. Ich war sehr unfreundlich das war leider so, da er bereits nach einen Tag Anzeige bei der Polizei gemacht hat fühlte ich mich provoziert
Meine Fragen

Was kann ein Anwalt/Gericht im schlimmsten Fall gegen mich machen?
Was kostet es ungefähr, wenn ich auch einen Anwalt nehmen muss?

Ich hab die Paysafe Karte immer noch nicht erhalten. Eine Frist setzen bis nächste Woche Freitag und dann zur Polizei Anzeige erstatten?

https://s12.directupload.net/images/200827/4ho85eke.jpg
https://s12.directupload.net/images/200827/7cxuiara.jpg
https://s12.directupload.net/images/200827/tcg8ob6o.jpg
https://s12.directupload.net/images/200827/2autjzqa.jpg

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Schneegestöber
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Wegen was wurden Sie bei der Polizei angezeigt?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

oh, ja ein Doppelpost...

Da die Wunschantwort wohl nicht dabei war, hast du den geschlossen und versuchst es nochmal?

Für die Photos: tl;dr...

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Back1993
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Ne Wunschantwort brauch ich nicht, nur eine neutrale wenn jemand bereit wäre zu helfen.
Es kommt halt immer etwas anders rüber wenn Ich’s selbst nur beschreib als wenn man es so schwarz auf weiß sieht

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Zitat (von Back1993):
Es kommt halt immer etwas anders rüber wenn Ich’s selbst nur beschreib als wenn man es so schwarz auf weiß sieht

Stimm, im Vergleich zum alten Thread sehe ich das ein bisschen anders. Ich sehe hier weder eine Beleidigung, noch eine Erpressung. Da ich mir die 4 Seiten beidseitiger Kinder***** aber nur überfliegenderweise durchgelesen habe, vermag ich nur zu 99% meine Aussage zu bestätigen.

Ich sehe den Status jetzt so:
Kauf wurde getätigt, Zahlung wurde geleistet, nun wäre die Lieferung an der Reihe. Entsprechende nachweisbare Frist von ca. 14 Tagen + Brieflaufzeit setzen und gucken was da kommt. Eine beidseitige negative Bewertung wird wohl folgen.

Mein Fazit: wir haben es hier mit zwei ... zu tun.

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Back1993
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja das sieht alles sehr kindisch aus das stimmt. Mein Problem war das er mich bereits nach nicht mal 24h nach Bestellung bei der Polizei wegen Verdacht auf Betrug angezeigt hat.

Da wurde ich dann sehr dickköpfig und wollte das nicht auf mir sitzen lassen, da ich niemals Betrügen würde, schon gar nicht auf eBay das macht ja überhaupt keinen Sinn!

Er meint ja wegen meiner Beleidigung (Verbrecher/Betrüger) bzw. das ich ihn mit einer negativen Bewertung erpresst habe will er 250€ Schmerzensgeld haben.

Ist das von seiner Seite nicht eher eine Erpressung? Darf denn eine privat Person ohne Anwalt einfach Schmerzensgeld fordern?

Sollte Ich ihn ein Schreiben schicken indem steht das er zum Tag X die Paysafe Karte schicken muss ansonsten werd ich rechtliche Schritte einleiten, eigentlich reicht das oder?

Danke für die Hilfe

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Back1993
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Nachricht wurde 2 x angezeigt, die hier ignorieren .

-- Editiert von Back1993 am 27.08.2020 13:08

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Zitat (von Back1993):
Mein Problem war das er mich bereits nach nicht mal 24h nach Bestellung bei der Polizei wegen Verdacht auf Betrug angezeigt hat.
Nein. Er hat lediglich damit gedroht. Wenn es so gewesen wäre, hätte er danach sicherlich nicht noch drei Seiten Kontakt mit Ihnen gehabt.

Zitat (von Back1993):
Ist das von seiner Seite nicht eher eine Erpressung?
Ich sehe keine Erpressung. "Zahlen sie mir 250€, oder ich versende den Code nicht" wäre eine.

Zitat (von Back1993):
Darf denn eine privat Person ohne Anwalt einfach Schmerzensgeld fordern?
Klar.

Zitat (von Back1993):
Sollte Ich ihn ein Schreiben schicken indem steht das er zum Tag X die Paysafe Karte schicken muss ansonsten werd ich rechtliche Schritte einleiten, eigentlich reicht das oder?
Ja, im großen und ganzen reicht das. Da man aber offenbar "Codes" gekauft hat, würde ich jetzt auch nur ebendiese fordern.
Hinzu kommt noch die Problematik des Geldes. Da sollte man schauen, ob das wirklich da angekommen ist, wie/wo es sollte. Bzw. wenn nicht, wo der Hase im Pfeffer liegt.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Ryan
Status:
Schüler
(184 Beiträge, 35x hilfreich)

Anzeigen kann man alles, aber alles andere als eine Einstellung wäre ein Wunder! Übrigens ist der Verkäufer hier auch nicht gerade auf Deeskalation aus, da schenkt sich meiner Meinung nach nichts zwischen euch! Schmerzensgeld (für was denn?) gibt's hier sowieso nicht. Versuch deine Ware zu erhalten und die Konversation aufs Nötigste abzukürzen, alles andere kostet nur Zeit und Nerven.

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Back1993
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich hab Ihn ne Nachricht geschrieben das ich bis spätestens Freitag die Karte haben will, aber keine Antwort. Da hab ich mich abzocken lassen

Der wollte mir Angst einjagen mit sein Anwalt und Schmerzensgeld erpressen...was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ebay anrufen damit er vllt gesperrt wird ? Polizei ne Anzeige machen, aber ich vermute das wird ihn nicht jucken. Das Geld werd ich verkraften können, ich würde ihn nur gerne bestrafen dafür

Wie kann es auch sein das so jemand nur positive Bewertungen hat?

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Zitat (von Back1993):
was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Das was ich dir schon im anderen Thread geraten habe - in Verzug setzen. Nachweisliche Kommunikation (Einschreiben) Angemessene Fristsetzung (14 Tage + 3 Tage Postlaufzeit) nach Datum zur Aushändigung der Kaufsache.

Zitat (von Back1993):
Ebay anrufen damit er vllt gesperrt wird ?
Davon bekommt man seinen Code aber auch nicht

Zitat (von Back1993):
Polizei ne Anzeige machen
Die sind nicht dafür da, jedem Streit von irgendwelchen Ebay Hansels hinterherzulaufen.

Zitat (von Back1993):
ich würde ihn nur gerne bestrafen dafür
Falsche Einstellung zum Problem

Zitat (von Back1993):
Wie kann es auch sein das so jemand nur positive Bewertungen hat?
Wenn er nicht gerade auf einen aggressiven Deppen trifft, scheint er ein sehr zuverlässiger Handelspartner zu sein.

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Back1993
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Aggressiver Volldepp haha
Sollte ich dafür jetzt auch Schmerzensgeld verlangen? Internet Rambo wäre angebrachter statt Radfahrer
Ich hab schon 1000 Sachen im Internet gekauft und kein einziges mal irgend ein Problem gehabt

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.327 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen