Ebay und Paypal

26. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
Teina
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay und Paypal

Am Donnerstag, den 12.07.2018, kaufte ich über ebay Kleinanzeigen einen neuen, unbenutzten Kinderfahrradanhänger. Der Anhänger wurde meinerseits am 13.07.2018 über Paypal mit Käuferschutz bezahlt. Nach holprigen Verhandlungen einigten wir uns auf einen Betrag von 700 Euro für den Anhänger, inklusive dem Versand und den Kosten, die Ihr bei Paypal durch die Transaktion entstehen würden. Als Versanddatum wurde "Mitte der nächsten Woche" vereinbart, was sich, laut Rechtssprechung auf Mittwoch- Donnerstag beziehen kann (dies wäre der 18., aber spätestens der 19.07.2018 gewesen). Der Anhänger sollte über DHL zu mir nach Hause versendet werden. Die Adresse liegt der Verkäuferin vor. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir heute mitgeteilt, dass der Anhänger immer noch nicht verschickt worden ist und die Verkäuferin nun die Information erhalten habe, dass es sich bei der Ware um Sperrgut handeln würde, was nicht einfach per DHL versendet werden kann. Morgen erhalte die Verkäuferin "über die Buchhaltung" (?) die Kosten für die Sendung per Sperrgut mitgeteilt. Dies ist für mich allerdings irrelevant, da wir uns über einen Komplettpreis geeinigt haben. Des Weiteren sei die Verkäuferin beruflich sehr stark eingespannt, was die Abholung, die ich Ihr eine Woche zuvor noch angeboten worden ist, nicht möglich gemacht hat. Bei Paypal habe ich nun einen Fall eröffnet- auch hier meldet sich die Verkäuferin nicht. Über eBay Kleinanzeigen schreibt sie aber, dass sie der Geldrückerstattung zugestimmt habe. Bei Paypal steht aber, dass die Verkäuferin noch nicht geantwortet hat und ich bis zum 2. August warten muss. Den Versand der Ware (die es vermeintlich nicht nicht) habe ich abgeschrieben, aber kann ich dies fordern?:

Frage: Ich verlange die sofortige Rücksendung meines Geldes bei Paypal plus des Differenzbetrags, den ich zahlen muss, um einen gleichen Artikel -neu- woanders kaufen zu können.

Liebe Grüße und danke für Ihre Hilfe

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen