Ersatz bei anderem Lieferanten besorgen

24. September 2013 Thema abonnieren
 Von 
karl.kojote
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ersatz bei anderem Lieferanten besorgen

Ich habe bei einem Online-Händler ein Smartphone mit 2-Jahres-Vertrag bei einem Netzbetreiber abgeschlossen (der Online-Händler ist nicht Provider oder Netzbetreiber).
Als ich das Smartphone erhalten habe, stellte ich fest, dass es nicht LTE-fähig ist. Genau das habe ich vorher per Email erfragt und wurde mir zugesichert (LTE-Fähigkeit). Daher hab ich das beanstandet. Ich sollte das Gerät zurückschicken, wäre ein Fehler gewesen, man würde mir das richtige Gerät zusenden. Nachdem ich das gelieferte Gerät umgehend zurückgeschickt habe und kein neues bekam, habe ich nachgefragt. Dann hieß es, dass von mir gewünschte Smartphone wäre nicht auf Lager und müsse erst besorgt werden. Auf Nachfrage nach über einer Woche heißt es nun, keiner der Lieferanten kann dieses Gerät derzeit besorgen. Man bot mir ein anderes an, allerdings ohne die Funktionen, des von mir ursprünglich bestellten. Das habe ich abgelehnt. Was meint Ihr, kann ich mir das Gerät bei einem anderen Lieferanten besorgen und die Rechnung an den Händler weitergeben, wenn er in absehbarem Zeitraum keines liefern kann?

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7 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
karl.kojote
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Naja, laut Webseite waren für das Smartphone 1-3 Tage Lieferzeit angegeben. Hat ja auch gestimmt für das gelieferte.
Für das ursprünglich beschriebene Gerät wissen sie jetzt gar nichts. Keine Ahnung wie lange die warten wollen, vermutlich am liebsten solange bis ich es vergessen hab.
Jetzt wart ich halt nochmal bis Freitag und dann werd ich mal nen Anwalt kontaktieren müssen.

Solche P******, die hätten mir ja das zuerst gelieferte da lassen können bis sie tatsächlich das richtige haben.

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