Fahrrad-Online-Kauf - Probleme

19. August 2013 Thema abonnieren
 Von 
XxIzumaxX
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Fahrrad-Online-Kauf - Probleme

Hallo liebe 123recht Gemeinde,

ich habe ein großes Problem. Ich habe am 27.07.2013 unsere bestellten Fahrräder geliefert bekommen. Da wir an dem Tag in den Urlaub gefahren sind, haben wir die Fahrräder samt den Kartons in den Keller gestellt. Am 03.08.2013 haben wir dann die Fahrräder ausgepackt und diverse Mängel festgestellt (diverse Kratze, Schraube fehlte, Sattel sowie Reflektoren konnten nicht richtig befestigt werden, Sattel sind verdreckt). Ich habe also Fotos gemacht und dem Händler eine E-Mail gesendet, indem ich alles aufgezählt habe.

Nachdem ich bis 07.08.2013 keine Reaktion bekam, habe ich auch an diesem Tag eine Mail herausgeschickt.Auch am 08.08.2013 bekam ich keine Reaktion und nervte diese Firma erneut per E-Mail. Ich lies es mir auch nciht nehmen, einen brief per Einschreiben zusenden. Am 13.08.2013 bekam ich lediglich eine Mail mit den Worten: "Wurde Ihr Anliegen beantwortet?". Natürlich nicht -.- Am selben Tag bekam ich dann erneut eine Mail mit der Aufforderung, ich solle alles noch einmal erklären und beschreiben und man entschuldige sich für das Durcheinander (es ist Urlaubszeit) -.-

Also habe ich noch einmal alles aufgeschrieben MIT Fotos und einer Aufforderung bzw einem Vorschlag von 10% des Kaufpreises pro Artikel.

Am 14.08.2013 bekam ich nur "Alles klar" und das meine Anforderung viel zu hoch wäre. Man könnte mir nur einen Sattel anbieten und 20€ Schadensersatz. Das müsse reichen und ist gerechtfertigt.....

Ich habe denen dann wieder geantwortet, dass es sich nicht nur um einen Kratzer und einen Sattel handelt, sondern um mehrere Kratzer und zwei Sattel.

Bis dato warte ich auf Rückmeldung.

Nun meine eigentliche Frage:
Wir sind nicht einmal mit den Fahrrädern gefahren und solangsam verliere ich die Lust daran.

Meine zwei Wochen Rückgaberecht haben die ja sehr gut verbaut, sprich: die sind schon vorbei, weil man sich ja nie meldet.

Verlängert sich dieses Widerrufsrecht, da die Mängel weder beseitigt wurden, noch eine Lösung gefunden wurde? Haben wir also die Chance, die Räder auf deren Kosten zurückzusenden? Man scheint ja nicht gewillt zu sein uns entgegen zukommen.

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten. Wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach :)

edit: Die Fahrräder wurden auf Raten gekauft, wovon eine schon bezahlt wurde.



-----------------
"Liebe Grüße, Franci"

-- Editiert XxIzumaxX am 19.08.2013 15:21

-- Editiert XxIzumaxX am 19.08.2013 15:34

-- Editiert von Moderator am 19.08.2013 20:11

-- Thema wurde verschoben am 19.08.2013 20:11

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>von XxIzumaxX am 19.08.2013 15:20

Nachdem ich bis 07.08.2013 keine Reaktion bekam, habe ich auch an diesem Tag eine Mail herausgeschickt.Auch am 08.08.2013 bekam ich keine Reaktion und nervte diese Firma erneut per E-Mail <hr size=1 noshade>

Wie als ob der Aufzug früher kommt, wenn man öfter die Ruftaste drückt...

quote:<hr size=1 noshade>von XxIzumaxX am 19.08.2013 15:20

Ich lies es mir auch nciht nehmen, einen brief per Einschreiben zusenden. <hr size=1 noshade>

Das war auch das einzig vernünftige was du bisher gemacht hast.

quote:<hr size=1 noshade>von XxIzumaxX am 19.08.2013 15:20

Nun meine eigentliche Frage:
Wir sind nicht einmal mit den Fahrrädern gefahren und solangsam verliere ich die Lust daran. <hr size=1 noshade>

Das ist keine Frage.

quote:<hr size=1 noshade>von XxIzumaxX am 19.08.2013 15:20

Verlängert sich dieses Widerrufsrecht, da die Mängel weder beseitigt wurden, noch eine Lösung gefunden wurde? <hr size=1 noshade>

Nein

quote:<hr size=1 noshade>von XxIzumaxX am 19.08.2013 15:20

Haben wir also die Chance, die Räder auf deren Kosten zurückzusenden? <hr size=1 noshade>

Kannst es ja versuchen.



Versuch einfach mal was Neues; etwas was dir auch weiter hilft.

1.) Lies [URL=http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html]§437 BGB [/URL] und alle darin verlinkten Querverweise und davon wieder die Querverweise etc. pp
2.) Fordere den Händler mit Fristsetzung (14 Tage ansetzen + 2 Tage postlaufzeit dazurechnen) zur Mängelbeseitigung auf. Wieder per Einschreiben.
3.) Warte die Frist ab und melde dich hier wieder
a.) wenn der Händler reagiert hat und teile uns mit was er gesagt hat
b.) wenn der Händler nicht reagiert hat.

-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
XxIzumaxX
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Erst einmal danke für deine Antwort, wenn auch echt schroffe Antwort.

Mag sein das ich genervt habe, aber mir gings nur um meine Fristenzeit, die sich immer weiterhinaus gezogen hat. Und wenn ich eine Firma bin, dann reagiere ich auf meine Kunden. Schließlich habe ich auch Lesebestätigungen bekommen. Diese Firma reagiert erst dann, wenn es um Geld geht...

Ich habe mir den Paragraph und alles darunter durchgelesen und werde einen Brief aufsetzen und dann schauen, was sich ergibt.

Meine Geduld ist einfach nur angefressen und am Ende. Gerade weil die Fahrräder nicht billig sind und wir sie unbedingt brauchen.



-----------------
"Liebe Grüße,

Franci"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.155 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen