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Falsche Beratung, Nachlieferung unklar.

29.6.2019 Thema abonnieren Zum Thema: Verkäufer Geschäft
 Von 
MrTee123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Falsche Beratung, Nachlieferung unklar.

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich bin gestern in einem Geschäft gewesen und habe mich wegen eins Griffstücks Beraten lassen, welches mit einer vom Hersteller vorgesehenen Umstellung ermöglicht, links oder rechtshändig zu funktionieren.
Der Verkäufer gab nochmals explizit an das dies an dem vorrätigem Griff-stück funktioniert.
Also kaufte ich dies für 180 Euro. (falls der Preis eine Rolle spielt)

Zuhause stellte ich jedoch leider fest, das dies nicht die Version ist, welche man umstellen kann.
Heute wollte ich das Griffstück umtauschen, jedoch hat das Geschäft die benötigte Version nicht, kann mir auch keinen Liefertermin nennen, geschweige denn, ob es nochmal Lieferbar ist.
Der Verkäufer hat auf mein drängen hin, in der Hauptniederlassung nachgefragt, jedoch auch dort ist kein Liefertermin bekannt.

Ich soll laut des Verkäufers in einem Monat nochmal vorbeischauen und dann könne man das Grifftück (wenn es denn da ist) umtauschen.
Ich habe gebeten das Geld zurück zu bekommen, da ich falsch beraten worden bin, das Griffstück nicht die geforderte Funktion aufweist und mir kein Zeitpunkt genannt werden kann ob oder Wann ich mit dem richtigem Griffstück rechnen kann.

Muss ich das so hinnehmen ?

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Verkäufer Geschäft


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Schlichter
(7467 Beiträge, 2592x hilfreich)

Zitat (von MrTee123):
Muss ich das so hinnehmen ?

juristisch gesehen schon, da es im Direktverkauf kein Widerrufsrecht gibt.

Du könntest den Vertrag zwar anfechten, wärst dann aber für die Falschaussage beweispflichtig. Ob das bei einer mündlichen Beratung gelingt?

Berry

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#2
 Von 
MrTee123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

danke für die Antwort.

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