Falsche Lieferung - Händler meldet sich nicht mehr

16. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Karsten1967
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Falsche Lieferung - Händler meldet sich nicht mehr

Hallo,
ich habe kurz vor Weihnachten bei einem Händler in Italien Waren für meinen Internethandel bestellt. Diese wurden zum jahresende geliefert, waren jedoch in Art und Menge nicht korrekt (Bestellwert ca. 3000,€ / Warenwert ca. 1500,-€). Die Zahlung erfolgte per Vorkasse.
Der Händler wurde kontaktiert, und versprach, die Sache bis zum 7.01.2009 zu bereinigen. Seitdem ist er weder per Mail noch per telefon erreichbar. Wir haben schriftlich per Einschreiben eine Frist gesetzt, den Kauf rückabzuwickeln, aber es erfolgte keine Reaktion.
Wie ist jetzt der richtige Weg, um den Händler dazu zu bewegen, den Betrag zurückzuerstatten, oder die richtige ware zu liefern ?

Danke für einen Hinweis !

Karsten

Probleme nach Kauf?

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

Es ist ein B2B Kauf, Unternehmer kauft beim Unternehmer, es wird davon auszugehen sein, dass der Unternehmer in seinen AGB den Gerichtsstand respektive Erfüllungsort in Italien vorgegeben hat. Es wird (wahrscheinlich) kein Weg daran vorbeiführen, den nach italienischem Recht an seinem Gerichtsstand zu verklagen.

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