Hallo,
ich würde euch gerne diese fiktive Situation zur Diskussion geben.
Und zwar hat ein Kunde bei einem Online Shop eine DVD A bestellt.
Auf der Bestellbestätigung und der Rechnung steht der Name von DVD A, geliefert wurde allerdings eine andere DVD, nennen wir sie B.
Auf Nachfragen hin erklärte man dem Kunde, dass es auf Grund einer Fehlinformation von Seiten des Zulieferers zu einer Verwechslung kam und deshalb die Falsche DVD geliefert wurde. Der Kunde wurde gebeten die Ware ausreichend frankiert zurück zu senden, woraufhin man das per Vorkasse bezahlte Geld + Versandkosten wieder zurück überweisen würde. Eine Lieferung der DVD A ist laut Versandhandel nur gegen einen viel höheren Preis möglich (4x soviel).
Soweit zur Vorgeschichte. Nun meine Frage:
Hat der Kunde in diesem Fall ein Recht darauf die bestellte DVD zum ursprünglichen Preis nachgeliefert zu bekommen?
Ich hoffe es ist nicht allzu verwirrend.
MfG
hemmy
Falsche Ware geliefert, trotzdem keine Ersatzlieferung
21. Mai 2006
Thema abonnieren
Frage vom 21. Mai 2006 | 15:10
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Falsche Ware geliefert, trotzdem keine Ersatzlieferung
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 21. Mai 2006 | 16:00
Von
Status: Unparteiischer (9878 Beiträge, 1431x hilfreich)
Bitte erläutern Sie, wie es zu dem Irrtum kommen konnte.
Mit freundlichen Grüßen,
- Roenner -
#2
Antwort vom 21. Mai 2006 | 19:19
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Hallo,
darüber gibt es leider keine Zusätzlichen Informationen.
MfG
hemmy
Und jetzt?
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