Hallo,
Dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich mache nichts falsch
Ich habe vor einigen Monaten (Ende Oktober) ein Handy des Models HTC One S bei einem Amazon-Händler gekauft. Dieser ist ganz deutlich als Händler gekennzeichnet und bedient sich der GmbH.
Leider hat das One S 2 Gesichter, nämlich das One S (normal) und das One S C2.
Da ich mich vor dem Kauf lang und breit über die Unterschiede informiert habe, habe ich mich dazu entschieden das deutlich teurere One S (normal) zu nehmen, da es einfach neuer und effektiver ist.
Zunächst lief alles sehr unproblematisch. Ich habe es ausgewählt, bestellt und sowohl die Rechnung als auch das Gerät wenige Tage später erhalten.
Da ich davon ausgegangen bin das der Verkäufer den Kaufvertrag erfüllt, habe ich zunächst nicht nachgeprüft ob das Gerät das richtige ist.
Vor einigen Tagen ist mir dann aufgefallen das ich "nur" ein One S C2 habe. Dies ist aber nur für technisch erfahrene Menschen ersichtlich, also nicht äußerlich markiert. Nach meinen Unterlagen hätte ich aber ein One S (normal) erhalten sollen, da ich es so bezahlt und bestellt habe.
Nach Anfrage beim Verkäufer wurde mit bestätigt das ich ein One S (normal) bestellt habe.
Auf erneute Anfrage meinerseits, ob das Gerät eingetauscht werden könne, wurde mir folgendes zurück geschrieben:
quote:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können wir das gerät nicht umtauschen, das hätte direkt nach Erhalt passieren müssen.
Ist das rechtens? Habe ich eine Möglichkeit da etwas gegen zu unternehmen?
Schließlich habe ich durch einen Fehler bzw. nicht einhalten des Kaufvertrags seitens des Verkäufers mehr Geld bezahlt und sowohl mehr Energie (Strom) verbraucht, als auch schlechtere Leistung in Anspruch genommen.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich nur eine menge Halbwissen besitze Mir geht es nicht in erster Linie um das Geld, oder das Gerät, sondern um die Unverfrorenheit dieser Händler...
Mit freundlichen Grüßen,
Poul
(P.S. Falls es schon einmal eine ähnliche Disskussion gab wäre mir mit einem Link sehr geholfen )