Hallo,
ich habe bei einem namhaften Elektronikversandhaus ein Computergehäuse gekauft. Die Ware habe ichauch schnell erhalten (Zahlung per Vorkasse). Nun ist es jedoch nicht das korrekte Gehäuse. Auf der Rechnung ist das Gehäuse A vermerkt (dieses habe ich bestellt). Erhalten habe ich jedoch das Gehäuse B, welches 15 Euro günstiger wäre. Dies habe ich dem Händler mitgeteilt, aber er ist sich sicher, dass er das korrekte Geh#use versandt hat.
Weiß von euch jemand, wie ich nun vorgehen muss?
Falscher Artikel geliefert, Händler macht keinen Umtausch
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Hallo,
das ist mir schon klar, aber es geht eben darum, dass der Verkäufer felsenfest davon überzeugt ist, den richtigen Artikel geliefert zu haben. Demnach bin ich mir sicher, dass er mir nicht mein Geld zurückersattet.
LG
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Wenn 2 sich nicht einig werden können, dann hilft nur eines:
Klagen
Viele Grüße, Michael
Hallo,
nun ja, das lohnt sich finanziell gesehen keineswegs. Es handelt sich um einen Artikel aus der ~100 Euro-Preisklasse. Ich will bei eienr möglichen Klage erst gar nicht an die hohen Anwaltkosten denken.
Bei einem Widerruf ist es doch egal, ob der Artikel der richtige war oder nicht.
Weshalb soll der Verkäufer dann gar nicht zahlen wollen?
Wollen sie am Kaufvertrag festhalten müssen sie beweisen, dass der Artikel fehlerhaft bzw. ein anderer ist.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
9 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
3 Antworten