Hallo zusammen,
ich wollte gerade eine Kaffeemaschine kaufen und da bin ich auf ein Angebot gestoßen was sehr günstig war.
Die wurde für 119 € angeboten.
Ich wollte natürlich sofort zuschlagen und hab sie in meinem Warenkorb gelegt, nur wie ich die Versand und Zahlungssachen durchgehe sehe ich das sie auf einmal 1099 kosten soll.
hab natürlich sofort ein Screenshot von dem Angebot gemacht was noch in einem anderen Fenster geöffnet war.
Wie ich da angerufen hab sagten sie nur das war ein Fehler und die würde 1099 kosten!
Kann ich jetzt eigentlich auf den geringeren Preis bestehen?
Oder kann der Shop einfach sagen war nen versehen und gut ist?
Danke
uzn
Falscher Preis
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

Ein Kaufvertrag ist noch nicht zustande gekommen.
Demnach hast du keinen Rechtsanspruchn auf den günstigen Preis.
sprich hätte ich es geschafft die Bestellung abzuschicken hätte ich auf diesen Preis bestehen können?
Vielen dank
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Nein, auch dann nicht.
Ein Kaufvertrag kommt durch zwei Willenserklärungen zu Stande (die heißen Antrag und Annahme). Der Antrag wäre in diesem Fall ihr Kauf, die Annahme würde durch das Warenhaus erfolgen. Wenn das Warenhaus dann seinen Fehler bemerkt, ist kein Kaufvertrag zustande gekommen.
Zusätzlich sichern sich die meisten Versandhäuser noch durch ihre AGBs zusätzlich ab. Da stehen dann Formulierungen wie "Ein Kaufvertrag kommt erst durch die Lieferung der Waren zustande" o.ä.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten
-
1 Antworten