Hallo,
Ich habe mir vor einigen Tagen bei einer großen Supermarktkette ein Spielekonsole, gesenkt wegen Sortimentswechesel, gekauft. Die Verpackung war schon mal geöffnet und nur so mit Klebeband verschlossen. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht und als ich das zu Hause ausgepackt habe, war ein ganz anderes Gerät drin. Ich bin also hin zum Supermarkt und habe nach einigem Kampf auch mein Geld wieder bekommen, aber nur so aus Interesse: Ist das nicht irgendwie Betrug? Die Verkäuferin meinte dass mir doch klar sein müsste, dass für so einen Preis nicht dieses Produkt erhalte. Gehen die davon aus das man in die Verpackung guckt bevor man das kauft? Das wäre dann schon ganz schön hinterhältig...
Falsches Produkt in Verpackung
23. Mai 2016
Thema abonnieren
Frage vom 23. Mai 2016 | 16:18
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Falsches Produkt in Verpackung
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 23. Mai 2016 | 21:36
Von
Status: Unbeschreiblich (114403 Beiträge, 38987x hilfreich)
Zitat:Die Verkäuferin meinte dass mir doch klar sein müsste, dass für so einen Preis nicht dieses Produkt erhalte.
Ein versehen wäre kein Betrug.
Hier scheint das mit der Falschverpackung aber absichtlich erfolgt zu sein, dann wäre das durchaus Betrug.
Antwort vom 24. Mai 2016 | 21:43
Von
Status: Lehrling (1396 Beiträge, 428x hilfreich)
Wahrscheinlich rührt es jedoch daher, dass der Markt selbst Opfer eines Betruges war. Nämlich wenn er das Paket nach einer Rückgabe so erhalten hat und nachlässig ohne zu kontrollieren dies wieder verkauft hat.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
255.498
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen