Liebe 123rechtler,
ich habe folgendes Problem - hoffentlich ist es aber keins.
ich habe vorkurzem bei einem Münzhändler eine große Menge Münzen bestellt.
Bei der Bestellbestätigung auf der Internetseite stimmten die Angaben noch mit meinem Einkauf überein. Als ich allerdings kurz darauf in die Emailbestätigung blickte, musste ich feststellen, dass die dortigen Angaben falsch waren. Die von mir bestellte Menge stimmte nicht, mit der bestätigten Menge überein.
Ich habe dann in meinem Browser mittels Zurückfunktion kontrolliert, was ich beim Kauf bestätigt habe. Die Bestellung und die Bestätigung stimmten nicht überein.
Ich schrieb dann der Firma mit Bitte um Korrektur. Auch nach fast einer Woche habe ich keine Antwort erhalten.
Das Geld war bis zu 3 Tage nach Bestellung zu zahlen, sonst kommt man laut AGB ohne Mahnung in Verzug.
Das habe ich selbstverständlich nicht getan. Womit auch keine Ware geliefert wurde.
Ich habe heute meine Bestellung per Mail widerufen.
Muss ich mir Sorgen machen und Forderungen befürchten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Fehler in Bestellbestätigung meine Schuld?
8. Oktober 2010
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Frage vom 8. Oktober 2010 | 18:54
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Fehler in Bestellbestätigung meine Schuld?
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 8. Oktober 2010 | 19:00
Von
Status: Praktikant (935 Beiträge, 302x hilfreich)
Null Problemo. Ist doch ein Fernabsatzgeschäft gewesen - oder?
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" Gruss aus Offenbach"
#2
Antwort vom 8. Oktober 2010 | 19:04
Von
Status: Master (4223 Beiträge, 1424x hilfreich)
Kann man sich diese Seite einmal ansehen?
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#3
Antwort vom 8. Oktober 2010 | 19:10
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Tut mir leid, Fernabsatzgesetz sagt mir nichts
Die Seite ist http://www.goldonlineshop.de/
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#4
Antwort vom 8. Oktober 2010 | 22:25
Von
Status: Master (4223 Beiträge, 1424x hilfreich)
Wenn ich das richtig sehe, handeln die ja ausschließlich mit Gold/Silbermünzen bzw. Barren. Da dürfte ein Widerrufsrecht ausgeschlossen sein (§ 312d Abs. 4 Nr. 6 BGB
).
quote:<hr size=1 noshade>
(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
6. die die Lieferung von Waren oder die Erbringung von Finanzdienstleistungen zum Gegenstand haben, deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können, insbesondere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Aktien, Anteilsscheinen, die von einer Kapitalanlagegesellschaft oder einer ausländischen Investmentgesellschaft ausgegeben werden, und anderen handelbaren Wertpapieren, Devisen, Derivaten oder Geldmarktinstrumenten oder <hr size=1 noshade>
Aber nach Sachlage dürfte es gar nicht zu einem Vertrag gekommen sein. Wenn in einer Bestellbestätigung andere Dinge aufgeführt werden als in der eigenen Bestellung, könnte das vielleicht höchstens als neues Angebot zu werten sein.
Möglicherweise hat man ein bisschen den Überblick verloren, denn eigentlich sollte dieser Shop nicht mehr gepflegt werden, man hat angeblich einen anderen.
Irgendwie verwirrend...
http://www.gold.de/forum/goldonlineshopde-vertrauenswuerdig-t615.html
Das ist der eine:
http://www.goldonlineshop.de/
Das der andere:
http://www.edelmetallshop.com/
Allerdings hat der ein anderes Impressum.
Und der hier hat dieselbe Aufmachung wie goldonlineshop.de
http://www.rgv-edelmetallshop.de/
Und der hier auch:
http://www.goldbarrenshop.de/
Bei soviel Gold und Silber, geht vielleicht manches schief.
Der Name taucht praktisch überall auf:
Noble Metal House GmbH Berlin
Kurfürstendamm 215
Geschäftsführer Hans-Joachim Weber
D-10719 Berlin / Deutschland
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