Fehlerhafte Angaben zum Ebay-verkauf

1. April 2009 Thema abonnieren
 Von 
Daniela E
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Fehlerhafte Angaben zum Ebay-verkauf

Hallo-wer kann mir einen guten Rat geben?

Hatte bei Ebay einen Wickeltisch für 130,- € ersteigert. In der Beschreibung stand ´sehr guter Zustand, wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren und Neupreis 698,- € ´. Leider war auf dem Foto nicht allzuviel zu erkennen! Als ich ihn nun gestern abholte, bemerkte ich schon gleich, daß es billigste Qualität ist. Er wurde wohl schon des öfteren auseinander und zusammengebaut, sodaß die Schraublöcher ausgeleiert waren und die Beine nich richtig stabil waren.Dummerweise hatte ich nichts gesagt...
Wir bauten ihn auseinander und fuhren nach Hause. Als ich zu Hause war, schaute ich im Internet nach, bei welcher Preislage dieser Firma ein vergleichbaren Wickeltisch liegt. Um so erschrockener war ich als ich sah, daß er neu bei ca. 100.- -120,- € liegt!
Was kann ich nun machen ???

Vielen Dank für Ihre Antwort
Dani

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
CvD
Status:
Praktikant
(951 Beiträge, 352x hilfreich)

Falsche Angaben über den Neupreis dürften keinen Sachmangel darstellen, da der Preis keine warenimmanente Eigenschaft ist.

Es dürfte auch keine Täuschung (im Sinne des Ausnutzens von Unerfahrenheit) vorliegen, wenn man den tatsächlichen Neupreis offensichtlich ohne weiteres ermitteln kann.

Bzgl. der anderen Mängel wäre zu fragen, ob der VK die Gewährleistung ausgeschlossen hat und ob es sich wirklich um Sachmängel handelt oder für eine Ware dieses Alters üblichen Verschleiß.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Daniela E
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Antwort. Hier ist der Originaltext von Ebay:

Hier verkaufe ich ein Wickelkommode im super zustand, so gut wie neu.Sehr stabile und breit genug für Ihr kleine Maus. die hat keine Gebrauchtspure, und von farbe WeissNP 698€
Masse:
87cm hoch,72cm tief,98cm breit,3 Schubfächer,2 Schranktüren

Da es um eine Privataktion handelt ist die Rückgabe ubnd garantie ausgeschlossen .
Bei fragen benachrichtigen Sie mich doch per Mail.

...also habe ich nun keinerlei Möglichkeiten vom Kauf zurückzutreten oder änliches?
P.S. Muss noch dazusagen, daß ich den Preis vorher nicht ermitteln konnte, da mir der Name der Herstellerfirma nicht bekannt war.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.156 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen