Guten Tag zusammen,
damit ihr euch von der Lage ein Bild machen könnt möchte ich sie vorab einmal beschreiben.
Mein Vater hat sich Ende Dezember 2017 bei Saturn einen iMac gekauft.
Dieser verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Bluetooth Maus- und Tastatur, baut sie dann aber auch nicht mehr auf.
Nach vielen Versuchen den Fehler selbst zu beheben (Recherchen im Internet und mehrere Telefonate mit dem Apple Support) haben wir das Gerät zu Saturn gebracht.
Die haben das Gerät neu aufgesetzt, aber der Fehler trat wieder auf.
Danach direkt zu Apple. Dort haben sie das Gerät auch neu aufgesetzt, ihr Diagnoseprogramm hat keinen Fehler gefunden.
Dort hat ein Mitarbeiter aber gesagt dass er den Fehler gesehen hat.
Das hat auch nichts gebracht, der Fehler tritt immer noch auf.
Nun wurde das Gerät zwei Mal versucht das Gerät zu reparieren.
Dann waren wir gestern nochmal bei Saturn.
Wir haben die ganze Situation erklärt. Die meinten dass sie das Gerät nochmal selbst einschicken möchten.
Auf die Frage wenn sie wieder nichts finden, was dann ist, sagten sie dass sie das Gerät nochmal einschicken würden, sonst können sie nichts machen.
Nun zu meiner Frage:
Wie oft dürfen sie nachbessern?
Was macht man wenn die keinen Fehler finden? Die haben das so dar gestellt als würden wir uns das ausdenken. Aber wieso sollten wir uns den Aufwand machen? Mein Vater will ja nicht einmal sein Geld zurück, er will nur ein Gerät das funktioniert.
Das ganze drum herum habe ich euch erspart, aber nur kurz gesagt.
Die Herangehensweise von Apple und auch Saturn ist eine absolute Frechheit. Als kleines Beispiel, von Apple wurde uns 6 mal gesagt dass wir zurück gerufen werden. Es kam kein einziger Rückruf.
Welche Möglichkeiten haben wir da?
Laut dem Saturn Mitarbeiter können die nichts austauschen wenn deren Überprüfungssoftware nichts ausspuckt.
Grüße!
Fehlerhaftes Apple Gerät austauschen
25. März 2018
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Frage vom 25. März 2018 | 14:27
Von
Status: Beginner (59 Beiträge, 0x hilfreich)
Fehlerhaftes Apple Gerät austauschen
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 25. März 2018 | 17:33
Von
Status: Unbeschreiblich (119464 Beiträge, 39731x hilfreich)
ZitatWie oft dürfen sie nachbessern? :
Mna geht in der Regel von 2-3 Mal je Fehler aus.
Nur gab es hier ja noch gar keine Nachbesserung, da der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte.
ZitatWas macht man wenn die keinen Fehler finden? :
Beweisen das der Fehler vorhanden ist.
Eventuell eine genaue Beschreibung wann der Fehler wie wo auftritt, eine Anleitung wie der Fehler reproduziert werden könnte.
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