Fehlerhaftes Apple Gerät austauschen

25. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
Anderes
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 0x hilfreich)
Fehlerhaftes Apple Gerät austauschen

Guten Tag zusammen,

damit ihr euch von der Lage ein Bild machen könnt möchte ich sie vorab einmal beschreiben.

Mein Vater hat sich Ende Dezember 2017 bei Saturn einen iMac gekauft.
Dieser verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Bluetooth Maus- und Tastatur, baut sie dann aber auch nicht mehr auf.
Nach vielen Versuchen den Fehler selbst zu beheben (Recherchen im Internet und mehrere Telefonate mit dem Apple Support) haben wir das Gerät zu Saturn gebracht.
Die haben das Gerät neu aufgesetzt, aber der Fehler trat wieder auf.
Danach direkt zu Apple. Dort haben sie das Gerät auch neu aufgesetzt, ihr Diagnoseprogramm hat keinen Fehler gefunden.
Dort hat ein Mitarbeiter aber gesagt dass er den Fehler gesehen hat.
Das hat auch nichts gebracht, der Fehler tritt immer noch auf.
Nun wurde das Gerät zwei Mal versucht das Gerät zu reparieren.

Dann waren wir gestern nochmal bei Saturn.
Wir haben die ganze Situation erklärt. Die meinten dass sie das Gerät nochmal selbst einschicken möchten.
Auf die Frage wenn sie wieder nichts finden, was dann ist, sagten sie dass sie das Gerät nochmal einschicken würden, sonst können sie nichts machen.

Nun zu meiner Frage:
Wie oft dürfen sie nachbessern?
Was macht man wenn die keinen Fehler finden? Die haben das so dar gestellt als würden wir uns das ausdenken. Aber wieso sollten wir uns den Aufwand machen? Mein Vater will ja nicht einmal sein Geld zurück, er will nur ein Gerät das funktioniert.

Das ganze drum herum habe ich euch erspart, aber nur kurz gesagt.
Die Herangehensweise von Apple und auch Saturn ist eine absolute Frechheit. Als kleines Beispiel, von Apple wurde uns 6 mal gesagt dass wir zurück gerufen werden. Es kam kein einziger Rückruf.

Welche Möglichkeiten haben wir da?
Laut dem Saturn Mitarbeiter können die nichts austauschen wenn deren Überprüfungssoftware nichts ausspuckt.

Grüße!

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(118615 Beiträge, 39604x hilfreich)

Zitat (von Anderes):
Wie oft dürfen sie nachbessern?

Mna geht in der Regel von 2-3 Mal je Fehler aus.

Nur gab es hier ja noch gar keine Nachbesserung, da der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte.



Zitat (von Anderes):
Was macht man wenn die keinen Fehler finden?

Beweisen das der Fehler vorhanden ist.

Eventuell eine genaue Beschreibung wann der Fehler wie wo auftritt, eine Anleitung wie der Fehler reproduziert werden könnte.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.965 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.194 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen