Fehlerhaftes Lastschriftverfahren

24. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
blackhamstersammy
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fehlerhaftes Lastschriftverfahren

Hallo!!

letztes Jahr im Januar hat meine (Ex) Freundin etwas von einer Firma im Internet bestellt. Sie hat ihre Kontoverbindung angegeben und unsere damalige Adresse. (Sachen sind auch gekommen) Es handelt sich nur um ca 15 €

Mittlerweile wohnen wir woanders (jeder für sich) und sie hat auch eine neue Bankverbindung.

Jetzt hat ich ne Mail von dieser Friam bekommen, das Sie letztes Jahr Probleme mit dem Lastschriftverfahren hatten und Sie Anfang März diesen Jahres es wieder probiert Ohne Erfolg, da Konto bereits erloschen.

In der Mail steht, das wir nach Prüfen sollen, ob der Betrag abgebucht wurde. Leider haben weder ich noch Sie Kontoauszüge, die sind beim Umzug abhanden gekommen.
Wie verhalten wir uns?

Probleme nach Kauf?

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Was weiss ich?
Status:
Student
(2270 Beiträge, 802x hilfreich)

Diese Mail der Firma finde ich schon recht merkwürdig. Haben die denn keine Kontoauszüge, auf denen sie überprüfen könnten, wer was wann wie bezahlt hat?

Ich würde der Firma antworten, dass du nicht mehr mit der Bestellerin zusammenlebst und auch keine Kontoauszüge von ihrem Konto vorliegen hast. Sie mögen sich doch bitte mit der Bestellerin in Verbindung setzen. Allerdings könntest du ihnen auch nicht die aktuelle Anschrift nennen, da dir diese nicht vorliegt. :grins:

Alternativ könntest du ihnen ja auch vorschlagen, dass sie ihre eigenen Kontoauszüge überprüfen könnten.

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