Fernseher gekauft

3. April 2014 Thema abonnieren
 Von 
Gakli
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Fernseher gekauft

Guten Abend zusammen,

ich weiß nicht genau ob mein Problem im richtigen Threat ist aber ich schreibe trotzdem mal.

Ich habe einen voreiligen Fehler gemacht:Ich habe einen Fernseher gekauft über eine Facebookgruppe also privat ohne Gewährleistungsklausel. Sie schrieb in dem Text, sie hätte den vor einem Jahr gekauft und der wäre wenig gelaufen. ( Für uns kam das so rüber als wäre der auch nur ein Jahr alt).

Auf meine Frage : Hat der HD? antwortete sie mit: Ja.

Wir hingefahren den Fernseher geholt. Zuhause sahen wir dass der Fernseher nur HD REady ist ( ich kenn mich damit absolut nicht aus) und schon 6 Jahre alt.

Man war ich sauer. Ich habe sie angeschrieben, dass wir den Fernseher umgehend zurück bringen, da sie mit keiner Silbe erwähnt hat dass das Gerät schon 6 Jahre alt ist. Sie meinte sie nimmt ihn nicht zurück. Es ging einige Zeit hin und her und irgendwann habe ich aus Wut geschrieben, dass ich mich ärgere dass mein Kind beschissen worden ist und dass das für mich Betrug wäre. Erst da sagte sie dass sie den Fernseher auch schon gebraucht gekauft hat.

Ich habe mich an einen Rechtsanwalt gewand und er riet mir, da kein Gewähleistungsausschluss, die VK in Verzug zu setzen und vom Kauf zurück zu treten. Er hat mir das Schreiben sogar vorgeschrieben. Das haben wir dann gestern auch gemacht und das Schreiben losgeschickt ( etwas voreilig, wie ihr gleich sehen werdet).